Die Anemone wird auch Windröschen oder Buschwindröschen genannt. Für die Galerie meiner Blumenbilder haben mich vor allem die Garten-Anemone und das aus der Türkei stammende Balkan-Windröschen, auch Strahlen-Anemone genannt, inspiriert. So entstand aus den rund 150 Arten der Anemone ein Wandbild mit Blüten, deren Farben von weiß über rosa bis rot, von violett bis blau, grün und gelb reichen.

Ich nenne dieses Kraftblüten-Bild, das hier ein wenig an ein zartes Anemonen-Aquarell erinnert, «Anemonen-Frühlingsstrauß Lebensfreude».

Für die Frühlings-Anemonen fängt der Lebenszyklus schon mit der Schneeschmelze an, wenn sie beginnen, ihre Köpfe aus dem Schnee herauszustrecken.

Was symbolisieren Anemonen?

Die Kraft dieser vielfarbigen Blumen, die schon bald soviel zarte Blütenpracht mit schönen, attraktiven Farben entfalten werden, beeindruckt uns. Im Gegenzug öffnen sie unsere Herzen. Dort drinnen fühlen wir, wie Anemonen das Erwachen nach einer Starre symbolisieren, wie ihr beginnendes Leben in unwirtlicher Umgebung dafür stehen kann, auch in unangenehmen Situationen alles zu geben und das Kommende freudig zu erwarten.

Wandbilder mit Anemonen erinnern uns an diese symbolische Kraft.

So schwingt in der Blütenpracht, die ein bunter Strauß Anemonen entfaltet, ein Nachhall unserer eigenen Lebensart mit, und womöglich entsinnen wir uns, wo wir selbst nach einer Starre weich werden könnten.

Farben Bedeutung bunter Strauß Anemonen

Kraftblüten Anemonen und die Bedeutung von Bunt

FARBEN BEDEUTUNG BUNT

LEBENDIGKEIT
FASZINATION
LEIDENSCHAFT
HOFFNUNG
FREUDE
VIELSEITIGKEIT
LEBENSFREUDE
REICHTUM
FÜLLE
AUFATMEN

FARBEN BEDEUTUNG BUNT

LEBENDIGKEIT ♥ FASZINATION ♥  LEIDENSCHAFT ♥ HOFFNUNG ♥ FREUDE ♥ VIELSEITIGKEIT ♥ LEBENSFREUDE ♥ REICHTUM ♥ FÜLLE ♥ AUFATMEN

Kraftblüte in einer großen Farbpalette

Die Anemone bietet aber noch mehr. In der späteren Jahreszeit beeindruckt die Farb-Palette der Herbst-Anemone mit ihrer Klarheit, mit offenen, aufrichtigen, leidenschaftlichen Farben. Dabei ist es nicht nur der ästhetische Genuss, mit dem die Anemone punktet, ihre buntgemischten Farben in ihrer Farben Bedeutung kann außerdem Ideen und Gedankenverbindungen von Eindeutigkeit und letztlich Einfachheit wecken.

Verzaubere deinen Wohn- oder Arbeitsbereich
mit der Energie der

Kraftblüte Anemonen bunt

Wähle dein KRAFTBILD aus verschiedenen Größen und Ausführungen.

Kraftblüte ANEMONEn Frühlingsstrauß. Bild im Shop kaufen

Mit einem Klick auf das Kraftbild landest du in meinem WANDBILDER-Shop bei artflakes.

Dein Kraftbild Anemonen

Ein Frühlingsstrauß mit Anemonen bringt Farbe und Seele in dein Zuhause. Selten drückt sich die Schönheit der Natur in all ihrer Schöpferkraft reichhaltiger aus als in dieser Anemone.

Kraftbilder richten nicht nur die Wohnung ein, sie können Gefühle ausdrücken und Lebensstil verkörpern. Die überwältigenden Farben und Formen im prächtigen Anemonen-Strauß sind Zeichen von Fülle, Reichtum und Lebensfreude. Dies macht die bunten Anemonen mit ihrer Farben Bedeutung zu einem unerschöpflichen Fundus für innere Kraft; Du kannst dich davon immer wieder inspirieren lassen.

Du magst Kraftblüten Bilder? Fühle in dich hinein, mit welcher Farben Bedeutung du in Resonanz trittst, welche inneren Bilder weckt die Anemone in dir, welchen Sinn verbindest du damit?

Design & Head: Astrid Ryżek | Text: Jürgen Ryżek

Herzen Kraftbild von Rapunzel-Lounge
Astrid Ryzek von Rapunzel-Lounge

Astrid Ryżek verbindet als spirituelle Künstlerin ihr feines Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Wesen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere spirituelle Bilder in dein Leben. Verbinde dich mit der Seele des Bildes und höre seine Botschaft. Jedes Kraftbild unterstützt dich auf feinstofflicher Ebene mit seiner magischen Energie. Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Newsletter Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und spirituelles Erwachen.

Autorenportrait Jürgen Ryzek

Jürgen Ryżek ist ein spiritueller Entdecker, Begleiter und Mentor, mit einer Liebe zur Magie der Worte. Sein Motto: »Seelenbilder werden Sachen«. Vom Verhaltensmuster zur Transformation zur körperlichen Präsenz. (Studium der Musik. Studium der Germanistik. Lebensberater nach Tepperwein. Lebensenergieberater nach Körbler. Qigong und Taijiquan seit 1980. Budopädagoge. Ratgeberbuch: „Bewegte Stille. TaijiQigong“ 2009.) Kontakt gerne HIER. Webseite https://www.juergenryzek.de/

Gefällt Dir unsere Arbeit und möchtest Du sie gerne unterstützen? Über einen wertschätzenden Energieausgleich freue ich mich sehr. Jeder Beitrag landet auf meinem Paypal-Geschäftskonto und wird zur Pflege und Weiterentwicklung meiner Webseite verwendet. Herzlichen Dank!