Die Malve gehört zur Familie der Malvengewächse, wozu beispielsweise die Wilde Malve, die Rosen-Malve, die Moschus-Malve, die Maharadscha-Malve und andere gehören.

Schon lange sind die schönen Malven in Eurasien und Nordafrika verbreitet, in Griechenland, Ägypten und China. Moses soll einem Fieberkranken Malventee zu trinken gegeben haben. Bei uns hat wohl Karl der Große die Malve eingeführt. Aus dieser Zeit stammt wahrscheinlich auch die Bedeutung der Malve als Symbol für die Bitte um Verzeihung und Vergebung, in der Bildsprache des Christentums steht die Malve auch als Zeichen der Heilung.

Die Wilde Malve – mit den dünnen, dunklen Längsstreifen in ihren Blüten – gedeiht vor allem auch auf kargem Boden und blüht von Mai bis September. Ihre zarten Blütenfarben entstehen aus einer Mischung aus viel Weiß und einem blaustichigen Rot und zeigen sich in Violett, Lila, Weiß, Rosa, Rosarot oder Rot. Die Umgebung eines Wandbildes mit einer rosaroten oder pinken Malve darf deshalb gern ein frühlingshaftes Grün zeigen, das ist nämlich die Komplementärfarbe von Rosa.

Rot und Weiß vereint

Die Farbe Rosa verbindet die Reinheit von Weiß mit der Kraft von Rot, eine unbefleckte Energie. Die zarte Malvenblüte in RosarotDie Farbe Rosa Bedeutung findest du auch bei der Dahlie rosa und der Rosa Rose strahlt optimistisch, froh und positiv. So vermittelt ein solches Kraftblüten-Bild mit der Malve in der Farbe Rosa weibliche Kraft, Jugend, Schönheit. Und nicht zuletzt eine Stärke, die unter die Haut geht und die Mitgefühl und Sensibilität ausdrückt.

Ebenso übrigens aus Stärke geborene Hingabe, Selbstliebe, Sanftheit und Zurückhaltung. Denn die äußerliche Zartheit einer pinken Malve entstand aus ihrem Durchsetzungsvermögen auf kargem Boden. In einer rosa oder lila Malve präsentiert sich eine weibliche, sensible Energie mit Selbstvertrauen.

Dank dieser Stärke kann die Farbenmagie der Malvenblüte in der Farbe Rosa zum Ausdruck bringen, dass hier das Weibliche sagt, wo es langgeht. Jetzt gilt nicht mehr, dass Rosa zärtlich, süß oder gar kitschig sei und als zart und schutzbedürftig gilt.

Rosa ist jetzt nicht mehr lieb, sondern vielleicht sogar ein bisschen frech.

Malvenblüte rosa mit Farben Bedeutung

Farbe Rosa Bedeutung der Kraftblüte Malve
LIEBE
SANFTHEIT
ZÄRTLICHKEIT
HERZENSWÄRME
SELBSTLIEBE
SCHÖNHEIT
HARMONIE
SENSIBILITÄT
SELBSTVERTRAUEN
HINGABE
HEILUNG
EINFÜHLUNG
MITGEFÜHL
WEIBLICHKEIT
ZARTHEIT
LIEBE ♥ SANFTHEIT ♥ ZÄRTLICHKEIT ♥ HERZENSWÄRME ♥ SELBSTLIEBE ♥ SCHÖNHEIT ♥ HARMONIE ♥ SENSIBILITÄT ♥ SELBSTVERTRAUEN ♥ HINGABE ♥ HEILUNG ♥ EINFÜHLUNG ♥ MITGEFÜHL ♥ WEIBLICHKEIT ♥ ZARTHEIT

Magie mit der Malvenblüte in Rosa

Da ist schon ein bisschen Magie im Spiel, wenn sich etwas so Zerbrechliches unter den kargen Bedingungen seiner Umgebung in Stärke verwandelt. Am Ende steht nämlich bei der Malve nicht die kühle männliche Kraft, sondern die weibliche Stärke, die bewusst verletzbar bleibt und damit empfindsam und einfühlsam. Das Wandbild Malvenblüte illustriert diese Verwandlung dank seinem individuellen «Strich» und besonderen Flair.

Die zartgliedrige Anmut der Malvenblüte und die kraftvolle Schönheit der Natur drücken sich in diesem Wandbild mit der Malve in der Farbe Rosa in all ihrer Schöpferkraft vollendet aus.

Zartheit als Ausdruck von Fülle, Reichtum und Lebensfreude.

Verzaubere deinen Wohn- oder Arbeitsbereich
mit der Energie der

Kraftblüte Malve rosa

Wähle dein KRAFTBILD aus verschiedenen Größen und Ausführungen.

Kraftblüte MALVE rosa pink. Bild im Shop kaufen

Mit einem Klick auf das Kraftbild landest du in meinem WANDBILDER-Shop bei artflakes.

Dein Kraftbild Malvenblüte

Dies macht die schöne Malve zuhause an deiner Wohnzimmerwand oder im Schlafzimmer zu einem immer verfügbaren Fundus für weibliche Energien, immer bereit, dich zu inspirieren.

Fühle in schwierigen Situationen in dich hinein, spüre die Resonanz mit der Kraft, die die Kraftblüte rosa Malve vermittelt, richte dich daran wieder neu aus.

Design & Head: Astrid Ryżek | Text: Jürgen Ryżek

Herzen Kraftbild von Rapunzel-Lounge
Astrid Ryzek von Rapunzel-Lounge

Astrid Ryżek verbindet als spirituelle Künstlerin ihr feines Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Wesen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere spirituelle Bilder in dein Leben. Verbinde dich mit der Seele des Bildes und höre seine Botschaft. Jedes Kraftbild unterstützt dich auf feinstofflicher Ebene mit seiner magischen Energie. Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Newsletter Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und spirituelles Erwachen.

Autorenportrait Jürgen Ryzek

Jürgen Ryżek ist ein spiritueller Entdecker, Begleiter und Mentor, mit einer Liebe zur Magie der Worte. Sein Motto: »Seelenbilder werden Sachen«. Vom Verhaltensmuster zur Transformation zur körperlichen Präsenz. (Studium der Musik. Studium der Germanistik. Lebensberater nach Tepperwein. Lebensenergieberater nach Körbler. Qigong und Taijiquan seit 1980. Budopädagoge. Ratgeberbuch: „Bewegte Stille. TaijiQigong“ 2009.) Kontakt gerne HIER. Webseite https://www.juergenryzek.de/

Gefällt Dir unsere Arbeit und möchtest Du sie gerne unterstützen? Über einen wertschätzenden Energieausgleich freue ich mich sehr. Jeder Beitrag landet auf meinem Paypal-Geschäftskonto und wird zur Pflege und Weiterentwicklung meiner Webseite verwendet. Herzlichen Dank!