Krafttiere Bedeutung

Was du über Tiere wissen solltest.
»Winterschönheit«, »Lieblichkeit in Moll«, »Singender Botschafter«, »Clown der Natur«, »Ur-Großmutter« … das sind alles Wortschöpfungen, die ich von LeserInnen erhalten habe zu der Frage: Was fällt dir zu diesem Tier als erstes ein?, ein wöchentlicher Tierbild-Post bei Facebook über Tiere und ihre Bedeutung.

Was will ich damit ausdrücken?

Krafttiere Bedeutung oder Tiere und ihre Bedeutung

Viele Tiere lösen in uns ein Gefühl, eine Emotion, ein Wort oder ein Bild aus. Das ist so tief verankert, dass wir meist gar nicht lange überlegen müssen.

Jedes Tier steht also für eine bestimmte Energie, die sich in ganz besonderen Stärken und Kräften und Formen ausdrückt.

Ganz unabhängig, ob du dein Krafttier suchst oder einfach nur neugierig über ein bestimmtes Tier bist, es sind immer die archetypischen Kräfte eines Tieres, die du suchst und mit denen du in Resonanz gehst oder nicht.

Hast du einen besonderen Bezug zu einem Tier, dann entsteht eine Verbindung zu diesem Tier, ich nenne das Resonanz.

Egal, ob dies durch persönliche Begegnungen im echten Leben entstanden ist, oder durch einen Traum, durch eine Berührung, sei sie körperlich oder auch „nur“ seelisch gewesen, ein kurzer Blick, den du erhascht hast, alles kann dazu beitragen, dass du den Drang verspürst, mehr über Tiere und ihre Bedeutung zu erfahren, darüber nachzusinnen, sie kennen zu lernen.

Wir haben jeden Tag viele Begegnungen mit Tieren, und diese haben nicht prinzipiell eine Nachricht für uns. Allerdings überraschende, spontane Kontakte oder immer wiederkehrende Begegnungen können ein Hinweis sein, da näher hinzuschauen.

Fragen über Tiere und was sie bedeuten

Öfters erhalte ich per Mail Anfragen über die Bedeutung von Tieren. Fragen wie: Was bedeutet es, wenn z.B. mehrmals ein Fuchs am Straßenrand gestanden hat, oder ein Eichhörnchen nun immer zur Terrassentüre kommt, oder eine Amsel seit neuestem auf dem Balkongeländer singt, sowie andere Ereignisse.
Krafttiere Bedeutung: Spinne
Krafttiere Bedeutung: Amsel als Krafttier
Krafttiere Bedeutung: Eichhoernchen
Krafttiere Bedeutung: Der Igel
Dies alles können Impulse sein, sich auf ein Tier einzulassen und zu überlegen, ob dies nun etwas mit dir selbst zu tun haben könnte.

Allein schon, dass dir das auffällt, ist ein Hinweis darauf, dass du achtsam bist.
Alles, worauf du deine Achtsamkeit lenkst, hat mit dir zu tun.

Je mehr du nun auf dieses Tier eingehst, je neugieriger du wirst, desto mehr erhöht sich deine Energie, denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und dieses Wachbewusstsein macht was mit dir. Diese Resonanz zu diesem Krafttier stärkt dich, dieses innere Gespräch mit dir und diesem Tier lässt dich innerlich wachsen.

Kannst du dir vorstellen, welch unerschöpflich wertvoller Fundus an Energien uns durch die Vielzahl der Krafttiere zur Verfügung steht, die uns motivieren und stärken können?

Was haben Tiere für eine Bedeutung als Krafttiere

In meinem Artikel Wann ist ein Krafttier mein Krafttier? gehe ich auf den Begriff Krafttier ein, denn es gibt viele unterschiedliche und auch gegensätzliche Meinungen im Netz dazu.
Schreibe mir gerne hier unter den Kommentaren oder auch im erwähnten Artikel deine Erfahrungen dazu.

Was ist ein Krafttier? – Es ist immer deine Entscheidung.

Mit dieser Webseite möchte ich dazu beitragen, Tiere und ihre Bedeutung neu kennen zu lernen. Ihr Wesen zu erspüren und sich damit zu verbinden, wenn es passt.
Sie als Krafttiere anzuerkennen, sie wertzuschätzen als gleich-wertige geistige Wesen, wie wir alle es sind.

Schamanische Krafttiere Bedeutung

Du kannst dein Krafttier selber finden, oder du lässt dich finden. Es gibt verschiedene Wege dazu, die ich in dem Artikel Wie kann ich mein Krafttier finden? zusammen gefasst habe.

Wenn du dich tiefer mit diesem Thema beschäftigen möchtest, und du dein schamanisches Krafttier finden willst, empfehle ich dir eine schamanische Reise mit einem guten Lehrer und Heiler zu machen. Dein Krafttier aus der unteren Welt von jemandem holen zu lassen, der sich dort auskennt, ist ein äußerst kraftvoller und intensiver Moment.

Das Krafttier in der Rapunzel-Lounge

“Unsere” Krafttiere können auch “deine” Krafttiere sein, wenn du magst.

Die Beschreibungen der Tiere und ihre Bedeutung für uns werden hier in der Rapunzel-Lounge bewusst manchmal in einer poetischen Form geschrieben. Das liegt zum Einen daran, dass ich Poesie liebe und sie in unserer schnelllebigen Welt immer seltener wird, und zum Anderen, dass ich an die Magie des Wortes glaube.

Deshalb arbeite ich mit einer Texterin und einem Texter zusammen, die einfühlsam, ganzheitlich, wortbewusst und sensitiv an das Thema heran gehen und dies in eine schöne Sprache umsetzen. Teilweise enthalten die Beschreibungen Tierbotschaften, die durch die Krafttiere an die Texterin und Tierkommunikatorin selbst übermittelt wurden.

Diese Krafttier-Deutungen sollen dazu anregen, eigene Erfahrungen mit einem Krafttier zu sammeln und nicht alles wortwörtlich nur zu übernehmen. Wenn dich die Texte dazu inspirieren, dich intensiver mit einem Krafttier zu beschäftigen, ist es das, womit du uns Freude bereitest und du den Tieren einen wertschätzenden Dienst tust.

Übrigens: Tiere und ihre Bedeutung bzw. Krafttiere werden in unterschiedlichen Kulturen unterschiedlich definiert, so kann es zu vielfältigen Beschreibungen kommen. Die Auswahl unserer Krafttier-Beschreibungen ist eine persönliche Auswahl durch eigene Erfahrungen oder einfühlsames Erforschen und muss sich nicht mit den Bedeutungen decken, die andere bevorzugen.

Schau gerne auf meiner FAQ-Seite, ob deine Frage dort schon beantwortet wurde.