Kluge Sprüche von intelligenten Menschen haben mich schon immer fasziniert. Warum landen solche „Wahrheiten“ nicht nur bei mir auf fruchtbaren Boden?

Spüren wir eine tiefer liegende Wahrheit in ihnen? Haben wir vielleicht schon mal etwas Ähnliches erlebt? Treffen die Worte genau den Punkt, der uns gerade beschäftigt? Haben wir eine Situation noch nie aus dieser Perspektive betrachtet? Bringt uns die Aussage zum Lachen? Oder zum Nachdenken? Oder finden wir sie so gut, weil sie für uns gerade so stimmig ist? Bringt sie unseren Geist auf Trab? Wollten wir das vielleicht eh schon lange mal sagen, bloß uns fehlten die passenden Worte?

Eins ist klar: Worte bewegen. Die richtigen Worte inspirieren unseren Geist und bewegen uns als Menschen. Uns als gesamten Menschen.

Bei der Suche nach passenden Sprüchen für meine „Bilder mit Sprüchen“ ist mir aufgefallen, dass die meisten Zitate von Männern zu finden sind. Deshalb begann ich auch mit vielen Zitaten von Männern. Ich liebe die Weisheit, das Feingefühl und auch die Intelligenz, die bei Christian Morgenstern, Ralph Waldo Emerson, Johann Wolfgang von Goethe, Hermann Hesse, Antoine de Saint-Exupéry, George Bernard Shaw oder Buddha, um nur einige zu nennen, zu finden sind.

Sprüche von Frauen

Aber wo sind die tollen Frauen-Zitate? Warum lesen wir so wenige, warum sind in einem Sprüche Kalender weniger als 10% Sprüche von Frauen drin? Gab es und gibt es keine weisen und intelligenten Sprüche von Frauen?

Ich ging also auf die Suche. Und siehe da, es gibt sie, diese Zitate und diese Weisheiten von Frauen aller Couleur. Und die haben es in sich.

Sprüche für Frauen von klasse Frauen mit wahren Einsichten. Habe Spaß an den Zitaten und Sprüchen und nimm sie dir zu Herzen.