Kluge Sprüche von intelligenten Menschen haben mich schon immer fasziniert. Warum landen solche „Wahrheiten“ nicht nur bei mir auf fruchtbaren Boden?

Spüren wir eine tiefer liegende Wahrheit in ihnen? Haben wir vielleicht schon mal etwas Ähnliches erlebt? Treffen die Worte genau den Punkt, der uns gerade beschäftigt? Haben wir eine Situation noch nie aus dieser Perspektive betrachtet? Bringt uns die Aussage zum Lachen? Oder zum Nachdenken? Oder finden wir sie so gut, weil sie für uns gerade so stimmig ist? Bringt sie unseren Geist auf Trab? Wollten wir das vielleicht eh schon lange mal sagen, bloß uns fehlten die passenden Worte?

Eins ist klar: Worte bewegen. Die richtigen Worte inspirieren unseren Geist und bewegen uns als Menschen. Uns als gesamten Menschen, hin zu unserem eigenen Erwachen.

Motivsuche für Sprüche und Bilder

Bei der Suche nach passenden Sprüchen für meine „Sprüche und Bilder“ ist mir aufgefallen, dass die meisten Zitate von Männern zu finden sind. Deshalb begann ich auch mit vielen Zitaten von Männern. Ich liebe die Weisheit, das Feingefühl und auch die Intelligenz, die bei Christian Morgenstern, Ralph Waldo Emerson, Johann Wolfgang von Goethe, Hermann Hesse, Antoine de Saint-Exupéry, George Bernard Shaw oder Buddha, um nur einige zu nennen, zu finden sind.

Sprüche von Frauen

Aber wo sind die tollen Frauen-Sprüche? Warum lesen wir so wenige, warum sind in einem Sprüche Kalender weniger als 10% Sprüche von Frauen drin? Gab es und gibt es keine weisen und intelligenten Sprüche von Frauen?

Ich ging also auf die Suche. Und siehe da, es gibt sie, diese Sprüche und Bilder und diese Weisheiten von Frauen aller Couleur. Und die haben es in sich.

Sprüche und Bilder von klasse Frauen mit wahren Einsichten. Habe Spaß an den Zitaten und Sprüchen und nimm sie dir zu Herzen.
Und deshalb nutze ich nun nur noch Sprüche von tollen Frauen, von damals und von heute. Nicht, weil ich die Männer-Zitate nicht mag, nein, sondern weil Frauen-Zitate auch Gehör finden sollen.

Es werden keine Sprüche von Frauen über Männer sein, oder über Beziehungsprobleme, oder über das nervende Thema, wie Frauen auszusehen hätten.

Sprüche und Bilder in der Rapunzel-Lounge

Die Themen der Rapunzel-Lounge sind persönliche Entwicklung, Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung und Bewusstseinserweiterung. In allen Bereichen. Auch bei Sprüche und Bilder.

Es geht um Erwachen, Erkenntnis, Veränderung, Loslassen und Schöpferkraft. Und noch so manches mehr.

Worte zum Nachdenken, tiefsinnig und berührend. Aber auch heiter und lebensfroh.

Lass dich berühren, anregen und starte…. zu was auch immer es dich zieht.

Kennst du selber ein Zitat, das dich begeistert und das hierhin passt? Oder du schreibst selber gerne “weise” Worte? Lass es uns wissen und teile es hier im Kommentarbereich. Vielen Dank.

Worte und Sprüche eignen sich auch sehr gut, sie auf Kleidung zu „transportieren“: Was uns wichtig ist, wofür wir stehen, was uns anspornt. Bei Spreadshirt kannst du nicht nur tolle T-Shirts individuell bedrucken lassen, über 50 % Frauen arbeiten dort in Führungspositionen. Lerne hier die Frauen bei Spreadshirt kennen.
Herzen Kraftbild von Rapunzel-Lounge
Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek nutzt ihr feines Gespür, in die Tiefe eines Themas vorzudringen und das Wesentliche aufzudecken. Ihre Freude am Schreiben ist verbunden mit dem Wunsch, sich selbst immer besser kennen zu lernen und bewusster zu werden. Mögen die Themen hier im Blog dich inspirieren. Zieh deine eigenen Schlüsse daraus, übertrage sie in dein Leben und geh deinen eigenen Weg.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Teile persönliche Themen bitte HIER mit.