Bist Du ein sehr geselliger Mensch, für den sowohl die Familie als auch der Freundeskreis oberste Priorität haben?

Bist du darüber hinaus äußerst aktiv und setzt deine Vorhaben ganz eigenwillig um, wenn du davon überzeugt bist, dass diese dein Leben noch stimmiger werden lassen?

So solltest Du nicht länger zögern und dich für die starke Präsenz des Krafttiers Biber in Deinem Leben öffnen.

Der Biber lebt an fließenden oder stehenden Gewässern im großen Familienverband in der von ihm minutiös gestalteten Biberburg mit Dammbauten. Die Fließgewässerstrecke, die er mit seinen Nachkommen bewohnt und bewacht, umfasst oft bis zu drei Kilometer.

Als zweitgrößtes Nagetier der Erde sucht sich der Biber ein geeignetes Revier und zeigt sich dabei erstaunlich anpassungsfähig; selbst in Ortschaften oder in der Nähe der Autobahn siedelt er sich an, wenn er keinen anderen Lebensraum findet.

Als Krafttier will dich der Biber jetzt dazu auffordern, flexibler zu sein und dich für ungeahnte Möglichkeiten und Chancen zu öffnen.

Nicht umsonst ist der Biber mit seinem spindelförmigen Körper, seiner lederartigen Haut und den Schwimmhäuten am Uferbereich angesiedelt – das Element Wasser spendet dem arbeitsamen Tier tagtäglich Lebenskraft und die notwendige Energie, seinen Bau nach Belieben umzugestalten.

Kurzum: Der Biber lässt fließen, was fließen möchte.

Durch den Biberdamm schafft er sich zudem einen großen See um die Burg, der sein müheloses Vorankommen sowie die Nahrungsbeschaffung und den Lebenserhalt sichert.

Zudem kann der Biber zwanzig Minuten lang unter Wasser bleiben, wenn er Augen und Ohren schließt und den Sauerstoff bestmöglich nutzt.

So will dich dein Krafttier Biber nun auf eine Reise in die Tiefe deiner Seelengründe mitnehmen.

Lass also einmal alle äußeren Einflüsse, die dich vielleicht bei Entscheidungsfindungen blockieren, außer Acht und werde ganz still, damit dir dein Krafttier wegweisend zur Seite stehen kann!

Werde dir in erster Linie bewusst, was dich mit dem Krafttier Biber verbindet!

Krafttier Biber und seine Werte

Wie dein Krafttier gibst du dich mit großer Leidenschaft deinem Aktionismus hin.

Entweder du arbeitest mit vollem Einsatz an einem Großprojekt oder du bist damit beschäftigt, mehrere Projekte gleichzeitig umzusetzen.

Dabei hast du ebenso viel Ausdauer und Durchsetzungskraft wie dein Krafttier, das nachtaktiv ist und nicht einmal Winterschlaf hält, sondern in der kalten Jahreszeit für sich und seine Familie Nahrung beschafft.

Das Krafttier Biber lebt visionär und mutig

Darüber hinaus nimmst auch du dir die Freiheit, dein Leben so zu gestalten, wie es dir gefällt.

Mitunter verteidigst du deine Ziele und Pläne genauso vehement wie der Biber, der seine Familie vor Eindringlingen schützt und bereits bei den ersten Anzeichen mit seinem Schwanz, der Kelle, platschende Geräusche auf dem See macht. So können sich seine Familienmitglieder in den Fress- und Spielröhren der Wohnbauten stets sicher und geborgen fühlen und bei Gefahr schnell durch die Fluchtröhren entkommen.

Durch deine (körperliche) Kraft und deine Cleverness bietest du deinen Lieben besten Schutz und eine starke Schulter, was dich zu einem verlässlichen Lebenspartner macht.

Krafttier Biber und sein Wesen

Auch lebenslange Treue ist für dich von höchster Bedeutung und so richtest du deine Aufmerksamkeit wie der monogame Biber ausschließlich auf den von dir ausgewählten Partner.

Zudem bist du dem Krafttier Biber dahingehend sehr ähnlich, dass du all deine Vorhaben gut durchdenkst und voraussehend planst. Dabei ist es dir wichtig, selbst auf unvorhergesehene Entwicklungen bestens vorbereitet zu sein; so hast du immer das Steuer in der Hand und lenkst dein Lebensschiff ganz bewusst in die richtige Richtung.

Krafttier Biber Baumschaden

Auch der Biber kontrolliert die Richtung, in die der Baum fällt, nachdem er den Stamm mit der für ihn typischen ‚Sanduhrtechnik‘ umnagt hat.

(Baum „zufällig“ am vergangenen Wochenende entdeckt bei Lechbruck am See)

Der Biber ist bewusster Schöpfer seines Lebens, ein Gestalter par excellence.

Welche Bedeutung hat das Krafttier Biber für dein Leben bzw. für deinen Lebensplan?

Mit dem Krafttier Biber erhältst du die Aufforderung, einen neuen Weg in Betracht zu ziehen oder dich – deine Lebensplanung betreffend – ganz neu auszurichten.

Der Biber will dich darauf stoßen, dass der Weg nicht nur geradeaus oder nach rechts, sondern eben auch nach links führen kann. Vielleicht hast du diese Option einfach noch nicht gesehen oder dich nicht für diese geöffnet.

Wundere dich also nicht, wenn du linksseitig Nacken- oder Kopfschmerzen haben solltest! Hier ist dein Krafttier Biber ‚am Werk‘, das dich daran erinnert, dass es nie nur den einen richtigen Weg gibt, sondern dass letztendlich alle Wege ans Ziel führen.

Die dritte Wahlmöglichkeit ist vielleicht jedoch die bessere und diejenige, die dir auf lange Sicht größtmögliche Leichtigkeit, Freude und Erfüllung bietet.

Das Krafttier Biber und seine Bedeutung

Krafttier Biber Wandbild

NEUORIENTIERUNG / VISION

SCHÖPFERKRAFT / EMOTION

GEMEINSCHAFT / SCHUTZ / TREUE

DURCHSETZUNGSKRAFT / STÄRKE

AKTIVITÄT / BEHARRLICHKEIT

TATKRAFT / UMSETZUNG / FLEIß

UNTERSCHEIDUNGSKRAFT / MUT

VORAUSSCHAU / KREATIVITÄTKreativität findest du auch beim Krafttier MAUS und beim Krafttier SCHMETTERLING

FLEXIBILITÄT / GEDULD / AUSDAUER

ANPASSUNG / SORGFALT

PIONIER / FREIHEIT / EIGENSINN

NEUORIENTIERUNG ♥ VISION ♥ SCHÖPFERKRAFT ♥ EMOTION ♥ GEMEINSCHAFT ♥ SCHUTZ ♥ TREUE ♥ DURCHSETZUNGSKRAFT ♥ STÄRKE ♥ AKTIVITÄT ♥ BEHARRLICHKEIT ♥ TATKRAFT ♥ UMSETZUNG ♥ FLEIß ♥ UNTERSCHEIDUNGSKRAFT ♥ MUT ♥ VORAUSSCHAU ♥ KREATIVITÄTKreativität findest du auch beim Krafttier MAUS und beim Krafttier SCHMETTERLING ♥ FLEXIBILITÄT ♥ GEDULD ♥ AUSDAUER ♥ ANPASSUNG ♥ SORGFALT ♥ PIONIER ♥ FREIHEIT ♥ EIGENSINN

Damit sich dir ein neuer Weg erschließen kann, ist es allerdings angebracht, dass du ganz tief in dich hineinhörst und das befolgst, was dir deine Seele mitteilt.

Krafttier Biber – Bote des Unbewussten

Inmitten der Turbulenzen und Aktivitäten, die vor der Entscheidungsfindung stehen, solltest du dir daher immer wieder die Ruhe zur Meditation nehmen oder sogar eine geführte Reise zu deiner Seele machen, um größtmögliche Klarheit zu gewinnen.

Nimm dir dein Krafttier Biber zum Vorbild und richte dich ebenso nach einer höheren Ordnung aus!

Dies wird dir das notwendige Selbstvertrauen geben, entscheidende Schritte in deinem Leben zu tun.

Ganz wichtig ist es jetzt, dass du deinen Gefühlen nachgibst und dein Herz nicht verschließt, vor allem nicht vor einem anderen Menschen, der dir wichtig geworden ist. Wie der Biber darfst auch du eine Lebenspartnerschaft eingehen und dein Glück finden.

Dies kann aber auch bedeuten, dass du dich erst einmal aus einer unerfüllten Partnerschaft lösen musst, damit du wieder ganz heil werden kannst.

Bedenke dabei immer, dass nur dasjenige für die Ewigkeit ist, das von Gott gesegnet ist! Alles andere geht früher oder später in die Brüche. Der Biber will dir helfen, dir die Unterscheidungskraft hinsichtlich dessen, was gut und was schlecht für dich ist, zu geben.

Wenn du ganz in dich gekehrt bist, kannst du hören, wie dein Krafttier Biber auf dich zu geschwommen kommt und dir seine kraftvolle Botschaft mitteilt:

„Wenn du mit mir in Kontakt stehst, verleihe ich dir Mut, Ausdauer, Stärke und die notwendige Flexibilität, um dein Leben nach deiner Fasson zu gestalten.

Denke immer daran, dass dein Leben gelebt werden will und dass es viele Wahlmöglichkeiten gibt!

Bedenke auch, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern dass das Leben bunt ist! Auch dein Leben möchte bunt und schön sein.

Allerdings braucht es dazu deine Aktivität. Stillstand ist tödlich für die Seele!

So lebe und überlebe auch ich nur dadurch, dass ich ständig am Wirken und Verändern bin.

Sieh dir meinen Bau und meine Lebensumgebung an!

Ich habe mein Lebensgerüst selbst erschaffen und nur deshalb bin ich der, der ich bin.

So nehme mich zum Vorbild und du wirst sehen, wie du immer kraftvoller und heiler wirst, weil du das Leben lebst, das du dir erwünscht und erträumt hast!

Vergiss nie, dass du so lebendig sein solltest wie das Wasser – immerwährende Bewegung, immerwährendes Fließen!

Auch in der Partnerschaft darf alles fließen und euere Energien dürfen sich ergänzen. Beim Geschlechtsakt dürft ihr die große Einheit spüren, die euch verbindet und die hinter allem steht.

Zögere nicht, wenn jetzt Neues oder ein neuer Mensch in dein Leben tritt – es ist ein Geschenk der Liebe und des Lebens an DICH!

Betrachte dein Leben und deine Lebensumstände von allen Seiten und sieh die göttliche Segnung, die hier wirkt und gewirkt hat – alles ist gut und du wirst immer heiler, wenn du in Demut und Dankbarkeit voranschreitest!

Nähre daher immer wieder die Quelle allen Lebens und schöpfe aus ihr!

Nun werden Wunder geschehen.

Der Biber.“

Herzen bei rapunzellounge.de

Hole dir das Krafttier BIBER ganz einfach in deine vier Wände und spüre seine Kraft tagtäglich ganz intensiv.

Krafttier Biber Wesen. Bild im Shop kaufen
Krafttier Biber mit Werten. Bild im Shop kaufen

Mit Klick auf das jeweilige Bild landest du in meinem Shop bei Artflakes

Fotovorlage: pixabay.com/de/photos/biber-teich-tierwelt-aquatischen-1448389/, von SteveRaubenstine „biber-teich-tierwelt“

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Bildern und Farben für uns bereit liegt. Integriere Kraftbilder in dein Leben. Empfange ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Schreib mir persönliche Themen bitte hier.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in die Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.