Das zarte Seepferdchen ist in den Meeren um Neuseeland und Südaustralien beheimatet; vereinzelt wurde es aber auch wieder in der Nordsee gesichtet. Es ist seine Einzigartigkeit unter den Meeresbewohnern, der das Seepferdchen die Bezeichnung „Wunder der Meere“ verdankt.

Neben seiner außergewöhnlichen Lebensweise sind es sein farbenfrohes Äußeres sowie die Mischgestalt aus Pferd und Wurm, die seine Besonderheit ausmachen.

Bist Du eine ebenso schillernde Persönlichkeit, die durch ihren individuellen Lebensstil aus der Masse hervortritt und gerade aufgrund ihrer Andersartigkeit geschätzt wird? Dann ist das Seepferdchen ganz gewiss das Krafttier, das Dich auf Deinem Weg in stärkender Weise begleitet.

Die Vorteile vom Seepferdchen

Das Seepferdchen ist von Natur aus sehr begünstigt. Statt einer Bauchflosse verfügt es über eine kleine Rückenflosse, die ihm eine schnelle Fortbewegung und viel Wendigkeit ermöglicht.

Zudem ist die Haut des Seepferdchens mit Knochenplatten, Gräten und Stacheln versehen, sodass dieses Tierchen kaum Fressfeinden ausgesetzt ist.

Darüber hinaus kann das Seepferdchen vielzählige Tarnfarben annehmen, um für Feinde unsichtbar zu werden.

Seine Gestalt verleiht dem sanften Meeresbewohner Selbstsicherheit und Kraft, um sich einen festen Platz im großen Ozean zu sichern.

So führt das Seepferdchen ein Leben in Beständigkeit und fühlt sich auch Stärkeren gegenüber gut geschützt, was es ihm ermöglicht, sich sorglos auf seine Bedürfnisse und den Austausch mit Artgenossen zu konzentrieren.

Das Krafttier SEEPFERDCHEN und seine Bedeutung

Krafttier SEEPFERDCHEN bei www.rapunzellounge.de

SANFTHEIT / EINHEIT

LIEBE / EINSWERDUNG

LEICHTIGKEIT / HEILUNG

BESTÄNDIGKEIT / GEDULD

LEBENSFREUDE / GEFÜHLE

VERTRAUEN / AUSTAUSCH

SELBSTSICHERHEIT

HARMONIE / POLARITÄT

EINZIGARTIGKEIT

VERBUNDENHEIT

ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

Diese Sicherheit möchte Dir Dein Krafttier Seepferdchen mit auf den Lebensweg geben, damit auch Du ohne großen Kraftaufwand Hindernisse überwinden kannst und unbekümmert voranschreitest, in dem Wissen, dass Du nicht alleine bist und dass Dir all das gegeben ist, was Du für Deine Entwicklung benötigst.

Du kannst einen ebenso ruhigen und geduldigen Lebensstil an den Tag legen wie Dein Krafttier, das sich mit seinem Wickelschwanz einfach am Seegras festhält und abwartet, bis Nahrung vorbei schwimmt, die dann fast mühelos durch Saugschnappen aufgenommen wird.

Wie Dein Krafttier Seepferdchen, das seine Augen einzeln bewegen kann, um sich auf unterschiedliche Dinge zu konzentrieren, solltest Du stets zuversichtlich und offen sein, damit Du die Chancen, die Dir geboten werden, ergreifen kannst.

Wenn Du neue Wege gehen möchtest, findest Du sicheren Halt bei Deinen Freunden oder Deinem Partner; mit diesen Menschen an Deiner Seite kannst Du gut gestärkt und gelassen durchs Leben gehen – wie das Seepferdchen, das sich mit dem Greifschwanz an einen bestimmten Artgenossen hängt und gemeinsam mit diesem durch das Wasser treibt oder mit dem Partner tage- oder wochenlang eng umschlungen tanzt, bevor es zur Paarung kommt.

Krafttier SEEPFERDCHEN Wesenszüge bei www.rapunzellounge.de

Dank der Heilkräfte, die dem Krafttier Seepferdchen seit jeher zugeschrieben werden, zieht es immer die Artgenossen an, die der Heilung bedürfen oder mit deren Energien es ausgezeichnet im Austausch stehen kann.

Sei auch Du unbesorgt: Du wirst die Menschen in Dein Leben ziehen, die Deine Stärken und Gaben wertschätzen und Dich bei Deiner Selbstentfaltung unterstützen.

Was verbindet Dich mit dem Krafttier Seepferdchen?

Es ist Dein Wunsch, einen Partner zu finden, mit dem Du Eins werden kannst und mit dem Du den ‚Gleichklang der Seelen‘ verleben kannst, der Dich mit Deinem Krafttier Seepferdchen auf besondere Weise verbindet.

Dieses bestärkt Dich auch darin, es ihm gleich zu tun und die Dualität zwischen den Geschlechtern aufzulösen (Seepferdchen vertauschen die Geschlechterrollen nach der Paarung) und aus Normen und Konventionen auszubrechen, um deinem Naturell – Deinem wahren Ich – gerecht zu werden.
 

  • Bist Du gerne sesshaft und kümmerst Dich mit größter Fürsorge um Deine Lieben?
  • Blühst Du durch die enge Verbundenheit, die Du zu anderen und insbesondere zu Deinem Partner verspürst, auf?
  • Sind Liebe und Harmonie die treibenden Kräfte in Deinem Leben?
Die Werte vom Krafttier SEEPFERDCHEN

Dann darfst Du Dir ganz sicher sein, dass Du in tiefer Verbundenheit zum Krafttier Seepferdchen stehst. Wann immer Du möchtest, kannst Du mit diesem in Kontakt treten und seiner Botschaft lauschen.

Die Botschaft vom Krafttier Seepferdchen

„Leichtigkeit ist die Form allen Seins.
So will es unser Schöpfer.

Lass‘ Dich durchs Leben tragen von den linden Lüften, die die Natur schickt, um ihre Energien zu verbreiten – so wie ich durch das Wasser gleite. Es ist dieselbe Energie, die uns trägt und hält.

Tanze mit Deinem Partner durchs Leben.

Lebe die Harmonie, die in Dir ist, mit Leichtigkeit und im Vertrauen nach außen und Du wirst den Partner zu Dir ziehen, mit dem Du eine Einheit bilden kannst.
Tanzt zusammen den Tanz des Lebens!

Das Leben ist Lachen, Frohsinn und Heiterkeit.

Lasse die dunklen Seiten Deiner Vergangenheit im Verborgenen zurück und konzentriere Dich auf die bunte Vielfalt an Möglichkeiten, die das Leben bietet.

Schöpfe alles aus, aber mache es dabei mir gleich und sei ein Ruhepol – für dich selbst und für andere, die mit Dir durchs Leben gehen. Ob zu zweit oder in der Gemeinschaft, es sind die festen Bande, die Kraft geben und zu wahrem Glück führen.

Kostet als Mann und Frau die Einheit aus, in die ihr verschmelzen könnt und lasst Euch tragen von Euren Gefühlen und dem Lebensfrohsinn.

Das Leben hat jedem Menschen so viel zu schenken, nehmt es offenen Auges an und wisst es zu schätzen.

Ihr selbst seid so reich wie die Unterwasserwelt. Eure Schätze sind es, die Ihr aus den verborgenen Tiefen hervorholen sollt, um ein Leben in Fülle und Glückseligkeit zu leben.

Habe auch Du den Mut und tauche hinunter zu Deinen Seelengründen! Lebe die Weisheiten, die sich Dir offenbaren und kehre Deine schillernde Seite nach außen, um damit auch andere Menschen zu ‚beglücken‘!

Dein Glück liegt in Dir und will gefunden werden.“

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in die Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This