Bestimmt ist dir der seltene Anblick eines Rehs auf einer Waldlichtung stehend oder über das Feld trabend in guter Erinnerung geblieben. Trotz ihrer Sanftheit, Schönheit und Scheu strahlen Rehe eine unglaubliche Präsenz aus.

Vielleicht wurden auch deine Rehaugen von anderen schon oft bewundert und du wirst dank deiner stillen und freundlichen Art sehr geschätzt.

Rehe – in ganz Europa und Teilen Kleinasiens vorkommend – bevorzugen als Einzelgänger dennoch ein Leben in Ruhe und Zurückgezogenheit.

Wenn auch du gerne mit dir alleine bist und bei der Auswahl der Menschen, die du an deinem Leben teilhaben lässt, sehr wählerisch bist, um deinen inneren Frieden dauerhaft aufrechterhalten zu können, dann ist das Reh ganz gewiss das Krafttier, das dich durchs Leben begleitet.

Was verbindet dich mit dem Krafttier Reh?

Die Werte vom Krafttier Reh

Deine starke Verbindung zum Krafttier Reh wird insbesondere dadurch deutlich, dass du jeglicher Art von Anfeindungen und Streitigkeiten am liebsten aus dem Weg gehst, weil du auf die Auslebung deiner Sanftheit bestehst.

Diese ist zugleich deine große Charakterstärke, denn deine sanftmütige Art und die damit verbundene Beliebtheit bei deinen Mitmenschen bringen dich im Leben oft sehr leicht an dein Ziel.

Natürlich bist du dir immer bewusst, dass du alleine aufgrund deiner körperlichen Statur ‚Feinden‘ unterlegen bist – wie das Krafttier Reh, das gegen Wölfe und Geparden kaum eine Chance hat; dennoch lebst du ganz in dem Bewusstsein, dass dein Schöpfer dich beschützt und deinen Weg ebnet und dass gegen diese höhere Kraft jeder noch so starke Feind nicht ankommt.

Auch in Mutter Natur findest du Halt und Schutz.

Die Ruhe und das Krafttier Reh

Ebenso wie das Krafttier Reh, das sich bei Gefahr mit wenigen schnellen Sprüngen ins Dickicht flüchtet, suchst du immer wieder deine persönlichen Kraftorte in der Natur auf, um zur Ruhe zu kommen und um dich für das Leben und für Widrigkeiten zu stärken.

Wie das Reh, das erhöhte Ruheplätze bevorzugt, um so alles besser im Blick zu haben und von dort aus durch seinen ausgezeichneten Geruchssinn ‚Störer‘ schneller ausmachen zu können, ziehst du dich gerne an einen sicheren Ort zurück, um Klarheit und Weitsicht dein Leben betreffend zu gewinnen.

Das Wesen vom Krafttier Reh

Nach deiner selbst gewählten Ruhephase trittst du immer wieder offen und neugierig hinaus ins Leben, um neue Erfahrungen zu machen.

Ebenso selbstbewusst steht auch das Krafttier Reh zuweilen mitten auf einer Wiese, um zu äsen und die Daseinsfreude in vollen Zügen zu genießen.

Dabei bleibst du einem Standort am liebsten treu und wechselst den Aufenthaltsort nur, wenn es die äußeren Umstände erfordern.

Deine enge Verbindung zum Krafttier Reh besteht außerdem in deiner Offenheit und Herzensgüte anderen gegenüber.

Da du deinen Mitmenschen meist offenherzig, mit viel Verständnis und Hilfsbereitschaft begegnest, hast du selbst an einem neuen Wohnort schnell Sympathisanten auf deiner Seite, die dir wiederum helfen, auf deinem Lebensweg mühelos voranzuschreiten; sogar Hindernisse werden dir von anderen aus Dank heraus beiseite geräumt, damit du deine Lebensaufgabe unbehelligt erfüllen kannst.

Mit Leichtigkeit durchs Leben

So verbindet dich mit dem Krafttier Reh nicht zuletzt viel Leichtigkeit bzw. erinnert dich das Reh stets daran, wie schnell und leicht du selbst schlimme Situationen hinter dir lassen kannst – dein Krafttier bewegt sich im Galopp fast ohne jegliche Bodenberührung durch die Luft fort und gelangt so im Nu an einen besseren Ort.

Das Krafttier Reh fordert dich also auf, immer wieder offen für Veränderung zu sein, auch wenn du deinem Zuhause und Gewohnheiten nur allzu gerne treu bleiben würdest.

Das Krafttier Reh und seine Bedeutung

Das Reh als Krafttier

LIEBE / HERZENSWÄRME

DASEINSFREUDE

INNERER FRIEDEN

LEICHTIGKEIT

OFFENHEIT

SANFTHEIT

DANKBARKEIT / DEMUT

SCHÖNHEIT

VERÄNDERUNG

VERTRAUEN

ANMUTAnmut findest du auch beim Krafttier HAFLINGER und beim Krafttier ARABER

Dem Reh kommt als Krafttier in deinem Leben eine ganz besondere Bedeutung zu.

Es will dich in erster Linie lehren, dein Herz weit zu öffnen, damit du das Leben in all seiner Fülle voll auskosten kannst. Dies ist gerade dann wichtig, wenn du großen Schmerz erlitten hast.

  • Jetzt ist es an der Zeit, alten Schmerz, den du vielleicht auch in Liebesdingen erfahren hast, zu heilen!

Vielleicht hast du aber auch allzu lange eine unerfüllte Sehnsucht mit dir herumgetragen.

  • Nun ist die Zeit gekommen, die LIEBE (wieder) in dein Leben zu lassen und diese auszuleben.

Das Krafttier Reh will dir aber auch vermitteln, dass du dich (wieder) verletzlich machen musst, wenn du eine wahrhaftige Liebe erleben möchtest.

Als Krafttier gibt dir das Reh seinerseits viel Kraft und Zuversicht, dich ganz auf einen Menschen oder eine Situation einzulassen, um die heilenden Energien der Liebe so in dich aufzunehmen und auszuströmen.

Habe Vertrauen in dein Schicksal, in dich selbst und in die Macht der Liebe, die größte Kraft im Universum, die alles zusammenhält und die das zusammenfügt, was zusammen gehört!

Das Krafttier Reh wendet sich zu diesem bedeutenden Zeitpunkt mit einer klaren Botschaft an dich:

„Übe dich in Sanftmut und Beharrlichkeit, um dorthin zu gelangen, wo du hin möchtest!

Du siehst es an mir – ich benötige keine großen Kraftreserven und keine Gewalt, um von Feld zu Feld zu gelangen.

Auch schütze ich mich vor Feinden lediglich dadurch, dass ich ihnen entkomme und Schutz suche.

Ich bleibe immer bei mir und vor allem meinem sanftmütigen Wesen treu – selbst in schlimmen Situationen.

Dies ist mein Weg zum Glück – ich bleibe immer bei mir und gut verbunden mit Mutter Natur.

Lerne von mir, wenn du ein friedvolles und gesegnetes Leben führen möchtest!

Zudem weiß ich immer, dass mir Gott das gibt, was ich brauche.

Ich schreite in Demut voran und mit einem Blick der Liebe, der mich die Schönheit des Lebens erkennen lässt.

So leben auch wir Tiere friedlich zusammen und stärken uns gegenseitig in harten Zeiten.

Wenn du dir unsicher bist, welche Richtung dich zum Glück führt, dann mache nichts anderes, als dein Herz zu öffnen und die Liebe zu spüren –
die Liebe ist der Weg zu ALLEM.

Das Reh.“

Fotovorlage: unsplash.com/photos/RqCZCh43fKQ, Jennifer Uppendahl „mule deer“; Rapunzel-Lounge bei Goggle+

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER ansprechen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in die Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.