Vielleicht geht es dir wie vielen Menschen und du empfindest Spinnen gegenüber eine Abneigung oder sogar Ekel.

Vielleicht liegt der einzige Grund, weshalb du Spinnen schätzt, darin begründet, da diese mithilfe ihrer Radnetze in deiner häuslichen Umgebung Ungeziefer beseitigen und daher sehr nützlich sind.

So ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass du dich für die vielen positiven Eigenschaften der Spinne öffnen solltest.

Immerhin existieren Spinnen auf der Erde bereits seit 300 Millionen Jahren, bewohnen die unterschiedlichsten Lebensräume an Land und spannen ihr Netz bevorzugt in Häusern und Wohnungen.

Wie jedes Krafttier möchte dir die Spinne mit ihrem Rat wegweisend zur Seite stehen und dir viel von ihrer Schöpferkraft schenken, damit du deine Lebensaufgabe erfüllen kannst.

Vielleicht begleitet dich die Spinne als dein Krafttier bereits seit langem und möchte sich dir nun kraftvoll offenbaren, sodass du die Verbindung zu ihr bewusst stärken kannst.

Was verbindet dich mit dem Krafttier Spinne?

Immer wenn du in eine neue Lebensphase kommst, kannst du spüren, wie sich deine Verbindung zur Spinne intensiviert, wenn du dich offenherzig darauf einlässt.

Als Krafttier zeigt dir die Spinne in vorbildlicher Weise, dass das Abwerfen von Altem sowie Neuerungsprozesse ganz natürliche Bestandteile des Lebens sind.

Dein Krafttier geht immer wieder mit Elan daran, ein neues Radnetz zu bauen, wenn das alte durch menschliche oder tierische Feinde zerstört wurde; doch nutzt die Spinne diese Gelegenheit ein Netz zu gestalten, das noch kunstvoller und fangsicherer ist als das vorherige.

Tatkraft und Kreativität beim Krafttier Spinne

In dir wohnt eine ebenso große Tatkraft und du kannst deine Vorstellungen in deinem neuen Lebensabschnitt in kreativer Weise umsetzen.

Vielleicht verspürst du ein ebenso großes Befreiungsgefühl wie dein Krafttier, das sich in seinem Leben mehrmals häutet, wenn du alles Gewohnte und Bekannte hinter dir zurücklässt und blockierende Muster oder falsche Abhängigkeiten aufgibst.

Schreite mutig voran und scheue der Aufgaben, die vor dir liegen, nicht – so wie die Spinne, die dank ihrer acht Laufbeine äußerst flink ist und sich von einem großen Arbeitsaufwand nicht schrecken lässt.

Lass dich nicht in die Knie zwingen

Auch wenn du bei einem deiner Vorhaben einmal scheiterst oder dir ein Schicksalsschlag widerfährt, solltest du niemals aufgeben und vielmehr auf heilsame Entwicklungen in der Zukunft vertrauen – wie die Spinne, deren Wunden innerhalb kürzester Zeit verheilen, nachdem sie bis zu mehrerer ihrer Laufbeine abgeworfen hat, um einem Feind zu entkommen; im Zuge der nächsten Häutung wachsen ihre Beine sogar wieder nach.

Wichtig ist stets, dass du zentriert bleibst und dass du bei allen Anforderungen, die das Leben an dich richtet, die Balance hältst.

Nimm dir das Krafttier Spinne zum Vorbild, das immer wieder in der Mitte des Netzes ruhend Schutz sucht oder die Balance auf einem dünnen Faden hält. So solltest auch du dich trotz aller Turbulenzen im Außen auf das Wesentliche konzentrieren.

Ebenso wie du geduldig abwarten solltest, bis sich das Neue in deinem Leben einstellt, so solltest du auch nach dem Eintritt in eine neue Lebensphase Geduld an den Tag zu legen und dich in Zuversicht üben: Alles wird sich allmählich zu deinem Besten entwickeln.

Das Krafttier SPINNE und seine Bedeutung

Krafttier Spinne bei www.rapunzellounge.de

ZUVERSICHT

NEUAUSRICHTUNG

BALANCEBalance findest du auch beim Krafttier KATZE und beim Krafttier EICHHÖRNCHEN

LEBENSAUFGABE

MUT FÜR DEN EIGENEN WEG

SCHÖPFERKRAFT

HELLSICHTIGKEIT

GEDULD

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

VERBINDUNG ZUM GROßEN GANZEN

Achte auf deine Intuition

Das Krafttier Spinne möchte deine Aufmerksamkeit vor allem auf deine Intuition, auf die du dich immer verlassen kannst, lenken – ganz gleich, welcher Weg sich dir eröffnet.

Auch die Spinne baut jedes ihrer Netze in perfekter Weise nach dem Wissen, das ihr angeboren ist.

Lass dich also ganz auf das ein, was in dein Leben kommen möchte und lass dich dabei von den Weisungen deiner Seele und denen deines Krafttieres leiten! Diese werden dich nicht nur an dein Ziel bringen, sondern sie versprechen dir auch den gewünschten Erfolg.

Natürlich darfst du dir sicher sein, dass auf große Anstrengungen ruhige Phasen folgen, die du in deinem neuen Zuhause genießen kannst, ebenso wie das Krafttier Spinne, das von seinem Wesenskern her sesshaft ist und auf seinem Netz Schutz und Harmonie sucht.

Zeit und Raum durchbrechen

Krafttier Spinne (Ausschnitt) bei www.rapunzellounge.de

Deinem Krafttier kommt auch dahingehend große Bedeutung zu, dass es hellsichtig ist und die Grenzen von Zeit und Raum durchbrechen kann.
Die Indianer sahen die Spinne als Bindeglied von Vergangenheit und Zukunft an. Bei den Germanen wurde die Spinne als „Schicksalsweberin“ verehrt.

So solltest du dir stets vor Augen halten, dass dein Leben einem Schicksal unterworfen ist und dass du selbst nicht „alle Fäden spinnen“ kannst.

Vieles, das in deinem Leben geschehen ist und noch geschehen wird, ist vorbestimmt und will von deiner Seele erfahren werden.

Dein allwissendes Krafttier will dir helfen, einen Richtungswechsel vorzunehmen, wenn du dich bei deinen Entscheidungen ‚verzettelt‘ hast.

Es ermahnt dich aber auch immer wieder, dir selbst treu zu bleiben und deinen Weg zu gehen, wenn du spürst, dass du die richtige Richtung eingeschlagen hast oder positive Zeichen im Außen erhältst.

Höre auf deine innere Stimme und gehe deinen Weg! Das Krafttier Spinne verleiht dir durch seine Botschaft Ausdauer und Zuversicht:

„Ich will dir die Geduld lehren, abzuwarten und das Neue herbeizusehnen, das dein Leben immens bereichern möchte.

Lass die alten Energien los und ziehe bald frohen Mutes ins Neue!

Vertue deine Zeit nicht mit wehmütigen Erinnerungen an alte Zeiten oder Gewohntes! Du weißt selbst, dass dies seit langem keine Gültigkeit mehr für dich hat.

Bleibe bei dir und achte und schütze die Fülle, die dir dein jetziges Leben zu bieten hat. Aber lass all das hinter dir, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist – du wirst es spüren!

Habe keine Angst vor dem Umbruch! Gutes will in dein Leben treten und du kannst dein Leben so erschaffen, wie es für dich am besten ist.

Ich verleihe dir den notwendigen Ideenreichtum, um dein neues Leben „reicher“ zu machen und die Kraft, all das umzusetzen, was du dir schon lange gewünschst hast.

Tue es mir gleich: Ich warte oft lange auf meine Beute, aber ich zaudere nicht, „zuzugreifen“, wenn sich mir die Chance bietet.

Du bist es wert, zu leben, zu lieben und geliebt zu werden!

Öffne deine Kanäle für die Wunder des Lebens – das Leben wartet auf dich!“

Fotovorlage: pixabay.com/de/springspinne-kleine-spinne-spinne-300445/ Fotograf: Josch13, Rapunzel-Lounge bei Goggle+

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER ansprechen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in die Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.