Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit ist der Frosch auf fast allen Kontinenten beheimatet und findet in Feuchtgebieten und Tümpeln einen geeigneten Lebensraum.

Durch die Metamorphose zum Landtier ist es dem agilen Frosch zudem möglich, sich über längere Zeit in Wiesen aufzuhalten. Im Tierreich nimmt er auch dadurch eine singuläre Stellung ein, dass er sich von der Kaulquappe zum Frosch verwandelt und dass er – trotz seiner geringen Körpergröße – bis zu einem Meter weit springen kann.

Das Krafttier Frosch spendet dir viel Lebenskraft und verleiht Flexibilität sowie Zielstrebigkeit, damit du deinen individuellen Seelenplan erfüllen und im Alltag auch deinen Mitmenschen in stärkender Weise beistehen kannst.

Auch wenn du in deinem Leben immer wieder größere Veränderungen willkommen heißt und dich leicht auf neue Lebenssituationen einzustellen vermagst, bist du eng mit dem Krafttier Frosch verbunden.

Worin besteht und was stärkt deine Verbindung zum Krafttier Frosch?

Die Werte vom Krafttier Frosch

Um deine gute Verbindung zum Frosch im Alltag aufrecht zu erhalten, solltest du dir in stillen Momenten ins Gedächtnis rufen, dass du mit einem heiteren und frohsinnigen Gemüt am besten durchs Leben kommst.

Das „leichte“ Leben vom Krafttier Frosch

Nimm das Leben nicht schwer, sondern konzentriere dich auf die schönen Seiten und darauf, dass du Hindernisse auch einmal ganz leicht umgehen kannst.

In dem Moment, in dem du es aufgibst, alles aus eigener Kraft schaffen zu wollen, wirst du von einer höheren Kraft geleitet, mit der alles leicht gelingt.

Das Krafttier Frosch lebt dir in vorbildlicher Weise vor, dass du an dein Ziel und zu Fülle gelangst, wenn du von Zeit zu Zeit passiv bleibst, einfach geschehen lässt und deine Hände bereitwillig für die Geschenke des Lebens geöffnet hältst – wie der Frosch, der seine klebrige Zunge nach Beute ausstreckt, wenn diese in Reichweite ist.

Übe dich darin, das anzunehmen, das dir gegeben wird!

Lass all die Mühen und Anstrengungen hinter dir und lebe in dem Wissen, dass alles von einer höheren Macht geleitet wird und dir stets das ‚zufällt‘, was du empfangen sollst!

Das Wesen vom Krafttier Frosch

Im alltäglichen Leben will dich dein Krafttier vor allem darin bestärken, dich zurückzuhalten und dich anzupassen, wenn es die Situation erfordert.

Wie dein Krafttier Frosch, das seine Haut nicht nur zur Atmung, sondern vor allem auch als Schutzmantel zur Tarnung benutzt, solltest du dich im Hinblick auf deine Fähigkeiten und Talente zurücknehmen und erst dann kraftvoll hervortreten, wenn du dir sicher bist, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um deinen Erfolg zu sichern.

Mache dir bewusst, dass du stets die richtige Vorgehensweise wählst, um auf deinem Lebensweg voranzukommen – wie der Frosch, der sich springend, hüpfend, laufend oder kletternd fortbewegt.

Ebenso wie deinem Krafttier, das sich entscheiden kann, fortwährend im Wasser zu leben oder sich zu Land im Boden einzugraben, steht dir die Wahl einer bestimmten Lebensführung offen; diese kannst du nach Belieben ändern, denn wie jedes Geschöpf bist du ‚frei‘ und stehst für dich.

Das Krafttier Frosch und seine Bedeutung

Der Frosch als Krafttier

REGENERATION / REINHEIT

GESCHICK

HEITERKEIT / FROHSINN

TRANSFORMATION

VERÄNDERUNG

ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

FLEXIBILITÄT

LIEBESKRAFT / AUSDAUER

QUANTENSPRUNG

WAHRES GLÜCK

FRUCHTBARKEIT

Das Krafttier Frosch mit seinen kräftigen Sprungbeinen verleiht dir nicht nur Stärke, das Leben im Außen gut zu meistern, sondern es unterstützt dich auch bei deiner inneren Entwicklung.

In der indianischen Kultur kommt dem Frosch seit jeher eine große Bedeutung zu, da er den Seelenweg zeigt und hilft, das wahre Ich zu offenbaren. Amerikanische Ureinwohner ehrten den im Wasser lebenden Frosch insbesondere für seine Fähigkeit, die Seele reinzuwaschen.

Wenn du dich mit deinem Krafttier verbindest, so kannst du Altes oder negative Seelenzustände transformieren und die Kraft der Regeneration verspüren, die dir hilft, körperlich und seelisch zu gesunden.

Das Krafttier Frosch führt dich aber auch zu glücklichen Lebensumständen, wenn du durch seine Hilfe gelernt hast, auf die Weisungen deines höheren Selbst zu lauschen und dich immer wieder (von Negativem) ‚reinigst‘.

Nicht zuletzt kommst du durch die Verbundenheit zum Frosch in deine Liebeskraft, die bahnbrechend sein kann und dich ‚mit einem Sprung‘ auf eine höhere Bewusstseinsebene führt.

Deine Liebeskraft öffnet die Türen für tiefe Seelenbeziehungen, die dein Leben immens bereichern und zu wahrem Glück führen.

Inmitten des pulsierenden Lebens solltest du immer wieder Rückzugsorte suchen, um dich zu erden – wie der Frosch, der zur Überwinterung ins Wasser springt und sich im Schlamm vergräbt.

Erde dich und finde Ruhe! Dann hüpft dein Krafttier Frosch mit einem Satz an deine Seite und verkündet dir seine Botschaft:

„Auch wenn ich klein und jung bin, bin ich weise und fordere dich auf, meine Art und Weise zu leben in dein Leben zu integrieren.

Du kannst alles schaffen, was du möchtest, und hingelangen, wohin du möchtest.
Alle Kraft ist in dir.

Aber hüte dich vor Wankelmütigkeit!

Gehe deinen Weg zielstrebig und vertraue darauf, dass kein Hindernis zu groß ist, um es zu überwinden. Ich stärke dich durch meine Lebhaftigkeit und Ausdauer.

Und dann blicke immer auf die Schönheit der Natur, die atmet, die lebt und die Kraft spendet.

Nimm die Fülle in all ihrer Gestalt wahr und lass dein Mangeldenken hinter dir!

Nutze die lebensspendende Kraft der Natur und all ihre Reichtümer; erfülle dein ganzes Sein mit Wärme und Vertrauen und schreite so deines Weges!

Konzentriere dich dabei auf Deinesgleichen, die positive Energien haben und heiter gestimmt sind! Zusammen könnt ihr viel bewegen und Großes erreichen.

Ich gebe dir etwas von meiner Flexibilität, die im Alltag vonnöten ist.

Werde dir gewahr, dass du ‚groß‘ bist und dass unser Schöpfer dir das Leben geschenkt hat, damit du auf deine Weise Großes bewirkst und zum Segen für andere wirst!

Es ist ganz leicht, wenn du in dich gehst und dich führen lässt von dem, was zu dir spricht. Ich öffne dein Sein für alle wichtigen Botschaften und führe dich zu deinem Lebensziel.

Vertraue dich mir an und sei nicht bang!

Du bist nicht allein.“

Herzen in rosa

Fotovorlage: pixabay.com/de/bull-frog-gruen-teich-seerosenblatt-2525994/, Jill 111; Text: Ina Warter; Rapunzel-Lounge bei Goggle+

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in die Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.