Wie fühlst du dich, wenn du wehrlos bist? Was spürst du, wenn du bedrängt wirst und körperliche Kraft kein Mittel ist? Wo findest du dich wieder, wenn schlecht über dich gesprochen und deine Seele angegriffen wird? Wenn du keinen Ausweg weißt?

Wir alle kennen solche Gefühle.

Was wäre, wenn du in solchen Momenten kurz die Augen schließen, einer großen, hellen Macht die richtigen Fragen stellen dürftest? Und die richtigen Antworten erhieltest?

Krafttiere geben solche Antworten, sie rufen ein Wissen in dir wach, das tief in dem Inneren ruht und dir schon lange vertraut ist. Das liegt daran, dass dieses Wissen ein Teil deines Wesens ist, und genau deshalb kennen Krafttiere deine geheimsten, intimsten Bedürfnisse. Sie wissen, was du gerade jetzt brauchst, und sie geben dir dafür alle Kraft der Welt.

Du erkennst ein Krafttier als kraftvolle Vorstellung in deinem Inneren.

Sieh! Sieh die Stärke und Weisheit in diesem inneren Bild. Gib diesen geistigen Schemen die Gestalt eines Gesichts, in dem du dich selbst wiederfindest, das dir vertraut ist mit seinen offenen, klaren Zügen.

Krafttier Fuchs

Gib nun dem Gesicht die Züge des Krafttiers Fuchs. Schau in diese besonderen Augen mit den vertikalen Pupillen. Sie strahlen eine magische Kraft aus, lassen den Fuchs nicht allein in dieser materiellen Welt zuhause sein und auch nicht nur in der geistigen, sie machen ihn zum Mittler zwischen den Welten. Lass diese Kraft aus den Augen des Fuchses zurückfließen in dein Inneres, so dass beide Eins werden.

Von nun an wird dir das Krafttier Fuchs den rechten Weg zeigen, es lässt wehrhafte und inspirierte Worte aus deinem Mund fließen, und es spinnt eine goldene Schutzschicht in das Gewebe deiner Seele. Es verbindet dein Äußeres mit deinem Inneren.

Das Krafttier Fuchs stärkt dein Zutrauen in deine eigene Klugheit, denn es kennt deinen Wert in- und auswendig. In dieser inneren Sicherheit bewegst du dich in der Welt der Realitäten, darfst dich aber bei passenden Gelegenheiten auch zurückziehen in die Position des Beobachters, du darfst eins werden mit deinen Beobachtungen und auf diese Weise Einfluss nehmen auf deine Welt.

Bedenke, dass Beobachten nicht dasselbe ist wie Trägheit. Und lass dich nicht täuschen durch die vielen Worte da draußen, werde achtsam für das Wesentliche, das, was das Wesen der Menschen und Dinge betrifft. Du weißt ja: Der Beobachter ist das Beobachtete, das Innere verbindet sich mit dem Äußeren und beides mündet in deinen Seelenpfad. Dort drinnen sollst du für Reinheit sorgen und keine Falschheit dulden.

Im Spannungsfeld dieses stetigen Wandels wachsen in dir Klarheit und Klugheit. Und in eben diesem Sinne sei ernsthaft in allem, aber nimm nichts bierernst, sieh dich selbst als Narren und handle so bedeutsam, wie es deine Seele will.
Das ist die große Lehre vom Krafttier Fuchs.

Nach und nach wirst du anfangen, schon vorher zu ahnen, was deine Mitmenschen im Sinn haben, deine Klugheit wird wachsen, während du nach außen unscheinbar bleibst und für andere unwichtig erscheinst.

Um auch diese spirituelle Seite deines Wesens zu verwirklichen, legt dir dein geistiger Begleiter nahe, dich unauffällig zu bewegen. Denn das Krafttier Fuchs weiß, dass du nicht immer stark sein kannst und der Rückzug dir zur Stärke wird. Dafür zeigt es dir Wege, wie du für eine sichere Schutztarnung sorgen kannst. So wie der Fuchs im Wald sogar die Färbung seines Fells wechselt mit der Jahreszeit.

Mit dem Krafttier Fuchs macht sich eine neue, eine ungekannte Intuition heimisch in deinem Leben, die dich mehr als je zuvor mit deiner emotionalen Intelligenz verbindet. Vertraue diesem neuen Gefühl, und mit einem Mal wirst du Dinge wagen, die dir zuvor unmöglich schienen.

Die Bedeutung vom Krafttier FUCHS

EMOTIONALE INTELLIGENZ

KLUGHEIT

ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

GESCHICK

BEOBACHTUNGSGABE

SCHUTZTARNUNG

UNAUFFÄLLIGKEIT

WANDLUNGSFÄHIGKEIT

SCHLÄUE

Geschichten und Fabeln

Wir kennen die mehr als zweieinhalbtausend Jahre alte Geschichte von Fuchs und Hahn und die offene Frage, wer wohl der Klügere und Geschicktere sei. Ist es wirklich die Klugheit allein, die das Krafttier Fuchs zum geistigen Führer macht? Oder ist es mehr?

Vielleicht mit ein bisschen Schadenfreude haben wir die uralte Fabel vom Fuchs und den Trauben gehört, die jener trotz all seiner Schläue und List nicht pflücken und genießen kann. Ja, so etwas gehört zum Leben, dass man nicht alles bekommt, was man will. Auch Unterliegen gehört zum Leben. Das Krafttier Fuchs wird aber dadurch nicht schwächer, sondern mit jedem Verlieren sogar stärker.

Zum Aufrechtgehen gehört, manchmal hinzufallen, am Ende aber einmal mehr aufzustehen.

Das Krafttier Fuchs wird durch solche Erfahrungen zu deinem Begleiter in den Kämpfen des Alltags. Deshalb werden wir, wenn Geschichten vom Fuchs erzählt werden, oft in die lebendigsten Abenteuer hineingezogen, in denen gewonnen und auch verloren wird, wie im richtigen Leben, viel häufiger aber lesen wir vom Gewinnen, wir lernen den siegreichen Fuchs kennen, den Meister des erfolgreichen Handelns, klug und kreativ.

So wie in diesen Geschichten Verlieren und Gewinnen gleich gültig werden, so wie wir den unangenehmen, ja schmerzhaften und den fröhlichen, am Ende glücklichen Gefühlen ihren Platz in unserem Leben zuweisen, so hat das Krafttier Fuchs die Emotionen zu beiden Enden hin ausgemessen und trägt am Ende mit seiner emotionalen Intelligenz und Klugheit den Sieg davon.

Fühlt sich so auch deine Sehnsucht an?

Sieht so dein Bedürfnis aus, dir mögen die richtigen Mittel zur Verfügung stehen, wenn es darum geht, eine belastende oder schwierige Situation gut zu überstehen?

Natürlich kennst du, wie wir alle, solche Situationen.

Welche sieghaften Bilder zeigt dir deine Sehnsucht?

Welche Fähigkeiten haben dich zum Gewinner gemacht oder dir aus der Patsche geholfen?

Die schönste Seite vom Krafttier Fuchs

Genau an dieser Stelle lernen wir das Krafttier Fuchs von seiner schönsten Seite kennen.

Denn da fällt uns die Mär vom Wolf und dem Fuchs ein, eine schöne Geschichte, in der wir an der alten Weisheit des Orient teilhaben dürfen.

Eine große Herausforderung erleben wir für das Krafttier Fuchs mit und seine Klugheit. Mit warmem Herzen freuen wir uns mit dem Fuchs, wie er am Ende gegen den starken Widersacher gewinnt und noch lange lebt, ungestört, glücklich über die gelungene List und still genießend.

Besonders in dieser letzten Geschichte hat der Fuchs unser Mitgefühl, er ist uns so nah, das ist ein Fuchs, den wir lieben, wir rücken eng an ihn heran, wir spüren, dass er mit warmem Gefühl seinen klaren Verstand einsetzt, um im Leben zurechtzukommen, um Schwierigkeiten zu überwinden, um Übelwollenden zu entgehen, um sich auch einmal mit Intelligenz und Schläue zur Wehr zu setzen, wenn es nicht mehr ausreicht, still zu sein und nicht aufzubegehren.

Geht es uns selbst denn anders?

Lässt du das Krafttier Fuchs in dein Herz, dann wirst du stets daran erinnert, dass jeder äußere Umstand eine Gelegenheit zum Beobachten und damit zum Wandel und zum Wachsen ist. Dein spiritueller Helfer weiß, wann du dich besser zurückziehen und wann du aktiv werden solltest. Bedenke, Anpassen ist nicht Schwäche.

Das Krafttier Fuchs stärkt dich, damit du aus jeder deiner Erfahrungen heraus schlau und gewitzt handelst, Auswege findest, wo nötig Finten ausdenkst, den richtigen Schachzug zur rechten Zeit machst. Bedenken, Taktieren ist nicht Falschheit.

Bis in deine Träume hinein begleitet dich das Krafttier Fuchs, sofern du es erlaubst. Achte auf die Wege, Worte und Strategien, die der Fuchs wählt. Höre auf das, was dein Gefühl dir am nächsten Morgen darüber erzählt. Und dann benutze deinen klaren Verstand, um seinen Rat in dein Leben umzusetzen.

Ist dies nicht die Essenz vom Krafttier Fuchs?

  • Im Alltag die Klugheit und Schläue, die Geschicklichkeit und die emotionale Intelligenz?
  • In den Welten der Seele die Weisheit, die Wandlungsfähigkeit und die Wahrheit?

Im äußeren Leben kannst du nach dem Vorbild des Krafttiers Fuchs den geistreichen Gaukler im feuerroten Kostüm geben und zugleich die spirituelle Flamme in dir nähren. Ist denn das Leben nicht spannend und macht Spaß zwischen diesen Polaritäten? Wuchert denn nicht jeder mit dem Pfund, das ihm gegeben ist?

Überlässt du dem Krafttier Fuchs vertrauensvoll die innere Führung deines Lebens, dann zeigt es sich in allem als dein praktischer und zugleich spiritueller Helfer. Es stärkt dir im Alltag den Rücken und leuchtet dir deinen inneren Pfad aus.

  • Mit dem Krafttier Fuchs als Ratgeber findest du auch in der widrigsten Umgebung deinen Weg, ohne dein innerstes Wesen aus den Augen zu verlieren.
  • Mit dem Krafttier Fuchs lernst du, dich an Gegebenheiten anzupassen, ohne dich zu verleugnen, oder deine inneren Ressourcen sinnvoll einzusetzen, um dich weiter zu entwickeln.
  • Mit dem Krafttier Fuchs wandeln sich in dir Wehrlosigkeit zu Schutz, Bedrängnis zu geistiger Weite und Schmerz zu seelischer Stärke.

Willst du zum SHOP vorher eine Anleitung mit ein paar Tipps lesen, klicke bitte hier.

Lies hier meine Blogartikel Wann ist ein Krafttier ein Krafttier? und Wie kann ich mein Krafttier finden?

Fotovorlage: piqs.de/fotomuli „Was macht der denn hier… !“, Some rights reserved, Text: Jürgen Ryżek, Rapunzel-Lounge bei Goggle+

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryzek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Rapunzel Newsletter ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This