So rau wie sein Fell ist der Deutsch Drahthaar gar nicht.

Im Gegenteil: Seine intensive Bindung an seinen Hundeführer, seine Treue der Familie gegenüber und vor allem seine liebevolle Art, Kindern gegenüber freundlich und geduldig zu sein, wird stets besonders hervorgehoben, wenn der wesensfeste und stets einwandfreie Charakter dieses Vorstehhundes beschrieben wird.

Trotzdem wird der „weiche Kern“ dieses Hundes von einer besonders „harten Schale“ geschützt. Die definiert sich im Rassestandard als drahthaarig harte und dicht anliegende Behaarung mit wasserabweisender Unterwolle, welche in der Lage ist, die Haut vor Witterungseinflüssen und Verletzungen zu schützen.

Dass man dem Deutsch Drahthaar gerne auch Eigensinn unterstellt, liegt eventuell auch an dem kräftigen und möglichst harten Bart und den, durch die dichte, harte Behaarung betonten Augenbrauen, welche den aufmerksamen und energischen Gesichtsausdruck unterstreichen soll.

Seine Passion ist natürlich die Jagd, für die er gezüchtet wurde und entsprechend gut ausgeprägt ist sein Spürsinn. Darüber hinaus ist er aber auch ein energiegeladener und lebhafter Hund mit kraftvollem, raumgreifendem und stets harmonischem Bewegungsablauf. Seine Aktivität kann für seinen Menschen aber durchaus auch eine Herausforderung sein. Vor allem, weil seine Intelligenz und Klugheit in die richtigen Bahnen gelenkt werden will.

Die Bedeutung vom Krafttier HUND Deutsch Drahthaar

TREUE

SPÜRSINN

INTELLIGENZ

NERVENSTÄRKE

LEBHAFTIGKEIT

AUSGEGLICHENHEIT

WACHSAMKEIT

KLUGHEIT

EIGENSINN

Wenn du dich in den Eigenschaften vom Krafttier Hund Deutsch Drahthaar finden kannst, ist er vielleicht genau dein Krafttier!

Verbunden mit dem Krafttier Hund

Vielleicht ist es dein untrüglicher Spürsinn, von dem du dich lenken lässt und dem du stets vertrauen darfst, weil er dir auf dem Weg der Selbstfindung die Richtung zum Sinn deines Lebens zeigt?

Vielleicht ist es aber doch wieder der Eigensinn, der dich mit deinem Krafttier Hund verbindet und der dir dann zum Stolperstein bei der Erforschung des eigenen Lebensweges wird?

Oder ist es dann doch wieder deine Treue und die Verbundenheit zu deiner inneren Mitte, die dir zur Orientierung verhilft? Die dich  wieder nach Hause zu deinem Selbst führt, wenn du dich in deiner überschäumenden Aktivität zu verlieren drohst, weil dein stets wacher Geist sich von deinen sprühenden Inspirationen verführen lässt, jedem reizvollen Impuls dein Interesse zu schenken?

Ein Motivationsbild mit deinem Krafttier Hund könnte zu deinem idealen spirituellen Begleiter werden, wenn du deine Spur zur individuellen persönlichen Entwicklung nicht mehr verlieren willst.

Folge dem Beispiel von deinem Krafttier Hund!

Auch wenn sein Spürsinn ihn Fährten entdecken lässt, denen er nur zu gerne folgen würde und sein Eigensinn ihn durchaus verführen könnte, eigene Wege zu gehen, auf denen er sich verlieren könnte, siegt schlussendlich seine Klugheit, mit der er den richtigen Entscheid treffen kann und seine Treue, die ihn mahnt, seinen Herrn nicht zu verlassen, um kopflos reizvollen Impulsen zu folgen.

Genau hierin liegt deine Chance auf dem Weg deiner Persönlichkeitsentwicklung!

Du darfst deinem Spürsinn durchaus weiterhin vertrauen, so lange du nicht dem Rausch der reizvollen Sinneseindrücke verfällst, die dich vom Ziel ablenken und in die Irre führen.

Du sollst dich auch keinesfalls von deinem eigenen Willen verabschieden.

Dein Krafttier Hund wird dich lediglich daran erinnern, dass deine Klugheit dir ein besserer Ratgeber ist als der Eigensinn, der dir schlussendlich die klare Sicht verstellt und dich auf Irrwege lenkt.

Lasse dich von deinem Krafttier Hund inspirieren, deinen Spürsinn in der wunderbaren Kombination mit deiner Intelligenz zu nutzen.

Dann findest du nicht nur zu dir Selbst, sondern überdies zu einer inneren Balance und Ausgeglichenheit, die dir eine außergewöhnliche Stärke verleiht.

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryzek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Rapunzel Newsletter ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This