Wenn der Bussard erhaben über ein Feld oder eine Wiese kreist, macht er vor allem während der Paarungszeit im Frühjahr durch seine lauten Schreie auf sich aufmerksam.

Bestimmt hast auch du schon einmal während eines Spaziergangs den unverkennbaren Schrei eines Mäusebussards vernommen. Dieser ähnelt dem Miauen einer Katze, weshalb der Bussard gemeinhin auch als ‚Katzenadler‚ bezeichnet wird. Aber auch durch seine Sturzflüge und die abrupten Abbremsmanöver beim Richtungswechsel beeindruckt dieser Greifvogel.

Neben dem Mäusebussard, der in ganz Europa vorzufinden ist, sind weitere Arten der flinken Greifvögel auf allen Kontinenten beheimatet; lediglich in Australien haben sich Bussarde nicht angesiedelt.

Obwohl der Bussard meist souverän im Schwebeflug am Himmel oder ruhig und wachsam hoch oben auf einem Baum verweilt, kann er blitzschnell reagieren und sich auf seine am Boden befindliche Beute stürzen.

So gibt dir der Bussard als Krafttier nicht nur Ruhe und seinen Scharfblick mit auf den Weg, sondern er unterstützt dich auch dabei, blitzschnell Entscheidungen zu treffen und konsequent danach zu handeln. Dabei möchte dich der Bussard, der in vielen Indianerstämmen als weises Geistwesen gilt, dazu befähigen, deine Schritte ganz bewusst und im tiefen Vertrauen zu gehen.

Was verbindet dich mit dem Krafttier Bussard?

Zum einen verbindet dich mit dem Bussard die kluge Art und Weise, mit der du durchs Leben gehst.

Ebenso wie das Krafttier Bussard, das genau weiß, wie es seine Beute am besten schlagen und greifen kann, gelingt es dir, auf die richtige Weise vorzugehen, um deine Ziele zu erreichen oder deine Vorhaben Erfolg bringend umzusetzen.

Zudem zählst du zu den Menschen, die sich für gewöhnlich eher bedeckt halten, im richtigen Moment aber wagemutig hervortreten und ein großes Durchsetzungsvermögen an den Tag legen. Diese Fähigkeit machst du dir vor allem dann zunutze, wenn es darum geht, dich selbst oder deine Lieben in einer unheilvollen Situation oder vor anderen zu schützen – auch dein Krafttier zeigt zuweilen ein stark territoriales Verhalten.

Gerade in der Partnerschaft hast du ein Auge darauf, dass niemand „in dein Revier“ eindringt. Deine Partnerin/Dein Partner ist für dich der Ankerpunkt in deinem Leben. So bist du auch diesbezüglich sehr eng mit deinem Krafttier verbunden, das monogam ist und nach Möglichkeit bis zum Lebensende mit seinem Partnertier zusammenlebt.

Krafttier Bussard und seine Werte
Treue ist für dich eine Selbstverständlichkeit – dies macht dich zu einer standhaften und verlässlichen Persönlichkeit, weshalb du oftmals viele stille Bewunderer um dich hast.

Die Weitsicht vom Krafttier Bussard

Zum anderen besteht deine Verbundenheit zum Krafttier Bussard in deiner Weitsicht im Hinblick auf bestimmte Situationen oder dein Leben im Allgemeinen betreffend.

Du bist fähig, dich leicht zu distanzieren und die Situation gut zu überblicken – ebenso wie dein Krafttier, das alles aus der Vogelperspektive betrachtet. Dies ermöglicht dir ‚Klarsicht‘ und ein Handeln, bei dem du dich nicht von anderen beeinflussen lässt. Hierbei verstehst du es nur allzu gut, auf deine innere Stimme zu hören und strikt nach deren Weisungen zu handeln.

Krafttier Bussard und sein Wesen
Du weißt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um nach innen zu gehen und auf dein Herz zu hören.
Da du so gut mit dir selbst verbunden bist, kannst du dein inneres Gleichgewicht leicht wiederherstellen, wenn du dich zu weit von deiner Mitte entfernt hast.

Wie dein Krafttier Bussard nimmst du dir die Freiheit und änderst deine Richtung umgehend, wenn du dir durch Innenschau sicher bist, dass du einen Weg eingeschlagen hast, der für deine weitere Entwicklung nicht förderlich wäre. Dein Krafttier lebt dir dies vor und nutzt die enorme Spannweite der breiten Flügel, um sich an den Ort zu begeben, der sich richtig anfühlt.

Das Krafttier Bussard und seine Bedeutung

Krafttier BUSSARD Bild
DURCHSETZUNGDurchsetzung findest du auch beim Krafttier IGEL, Krafttier BÄR und beim Krafttier WOLF / SCHUTZ

SOUVERÄNITÄT / SCHNELLIGKEIT

BEWEGLICHKEIT / WEITSICHT

VERTRAUEN / INNENSCHAU

ERHABENHEIT / KLARSICHT

PARTNERSCHAFT / TREUE / RUHE

WACHSAMKEIT / SCHARFSINN

VERÄNDERUNG / NEUANFANG

INNERER HEILER / WANDLUNG

ZUVERSICHT / FREIHEIT

DURCHSETZUNGDurchsetzung findest du auch beim Krafttier IGEL, Krafttier BÄR und beim Krafttier WOLF ♥ SCHUTZ ♥ WANDLUNG ♥ SOUVERÄNITÄT ♥ SCHNELLIGKEIT ♥ BEWEGLICHKEIT ♥ WEITSICHT ♥ VERTRAUEN ♥ INNENSCHAU ♥ ERHABENHEIT ♥ KLARSICHT ♥ PARTNERSCHAFT ♥ TREUE ♥ WACHSAMKEIT ♥ INNERER HEILER ♥ VERÄNDERUNG ♥ NEUANFANG ♥ RUHE ♥ ZUVERSICHT ♥ SCHARFBLICK ♥ FREIHEIT

Mit dem Krafttier Bussard kommt viel Bewegung in dein Leben.

Vielleicht hattest du dich in der Vergangenheit deine Lebensweise oder einige Dinge betreffend etwas ‚verzettelt‘ und merkst seit Langem, dass sich dein Leben nicht mehr so ‚rund‘ anfühlt.

Vielleicht hast du aber auch aufgrund schockierender oder einschneidender Erlebnisse in einer Art ‚innerer Starre‘ verharrt und kamst trotz aller Bemühungen nicht von der Stelle.

Wie das Krafttier Bussard dir helfen kann

  • Dein Krafttier verhilft dir mit seiner Stärke dazu, alte Muster zu durchbrechen und schenkt dir die nötige Beweglichkeit, die du brauchst, um die neuen Veränderungen nun willkommen zu heißen.
  • Zudem macht dir der Bussard das größte Geschenk: Er führt dich auf ganzheitlicher Ebene in deine Heilung, wenn du dich dafür öffnest, seine Botschaften und den Weisungen deiner inneren Stimme zu folgen. Mache dir bewusst, dass du dir selbst der beste Heiler bist, denn nur du weißt ganz tief in dir, was dich heil und glücklich macht.
  • Nun ist außerdem der beste Zeitpunkt gekommen, um zu erkennen, welche Anhaftungen dich noch begrenzen und davon abhalten, dein wahres Ich zu leben. Der Bussard hilft dir, auch die letzten Begrenzungen zu sprengen und deine so lang ersehnte Freiheit zu leben.
  • Als ein Vogel, der oft ein Leben lang mit ein und demselben Partner zusammen ist, möchte dich der Bussard ebenso dazu ermutigen, die Liebe, die dir entgegengebracht wird, zu erwidern und dein Herz die Worte sprechen zu lassen, die du viel zu lange zurückgehalten hast.

So vertraue deinem Krafttier und erlaube dir selbst eine tiefe Seelenöffnung, wenn sich der Bussard mit folgenden Worten an dich wendet:

„Ich komme in dein Leben, um dir zu helfen.

Nimm meine Hilfe offenen Herzens an!

Ich sehe, dass du leidest und dir in vielem schwertust.

Ich möchte dir daher Heilung von Krankheiten und alten Verletzungen bringen und dich für das Leben stark machen – nur ein starker Mensch kann die Fülle des Lebens voll auskosten.

Dies ist euch oft nicht bewusst.

Daher verleihe ich auch dir meinen Scharfblick und die notwendige Weitsicht, damit du die Veränderungen einleiten und anvisieren kannst, die dich ganz in dein Seelenheil führen.

Zudem sende ich dir den richtigen Seelenpartner, mit dem du auf lange Sicht glücklich bleibst.
Zu zweit ist das Leben noch schöner und ihr könnt erhaben auf die Nichtigkeiten des Alltags blicken.

Denjenigen, die bereits fest mit einem Partner verbunden sind, schenke ich größtmögliches Vertrauen und die Hoffnung darauf, dass das Glück lange bleibt.

Ich schenke jedem Menschen Schutz und Zuversicht, ein Wohlgefühl sowie die Motivation, das Leben zu umarmen.

So fliege auch ich mit großem Flügelschlag durch die Welt und erfreue mich meines Lebens.

Gehe deinen Weg und genieße!“

Herzchen von rapunzellounge Krafttier Bussard

Hole dir das Krafttier BUSSARD ganz einfach in deine vier Wände und spüre seine Kraft tagtäglich ganz intensiv.

Krafttier BUSSARD Bild im Shop kaufen
Krafttier Bussard Werte Bild im Shop kaufen

Mit Klick auf das jeweilige Bild landest du in meinem Shop bei artflakes.com

Fotovorlage: pixabay.com/de/photos/m%C3%A4usebussard-bussard-greifvogel-2389653/, Kathy2408;

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek