Jede Kraft hat zwei Quellen, eine, die als Festigkeit und Stärke, und eine andere, die als Nachgiebigkeit und Weichheit wirkt; beide Teile der Kraft befinden sich in einem sensiblen, sich unaufhörlich verändernden Gleichgewicht, tun sie das einmal nicht, dann wird aus Kraft unversehens Schwäche.

Die alten Chinesen drückten das so aus: „Zu viel Yang führt zu Yin, und zu viel Yin führt zum Tod.“

Die zwei Seiten vom Krafttier Rotkehlchen

Bei vielen Krafttieren nehmen wir vor allem die starke Seite wahr. Sie lassen uns – manchmal allein schon wegen ihrer äußeren Gestalt – vor allem an Tugenden wie Stärke, Energie, Dynamik und Ähnliches denken.

Das zarte Krafttier Rotkehlchen jedoch führt unsere Gefühle und Gedanken von Anfang an in eine andere Richtung. Bei ihm nehmen wir spontan die weiche Seite der Kraft wahr.

Die Bedeutung vom Krafttier ROTKEHLCHEN

LICHTBLICK

TROST

HOFFNUNG

NEUANFANG

INNERE STIMME

FREUDE

AUTHENTIZITÄT

VERÄNDERUNG

LOSLASSEN

Sanftheit als Kraft

Wir empfinden intuitiv, wie viel Kraft in seiner Sanftheit liegt. Wie ein stets durchscheinender Lichtblick in Lebenssituationen, die sich jederzeit verdunkeln könnten, strahlt das Krafttier Rotkehlchen eine Aura von Freundlichkeit, Hoffnung und Trost aus.

Lassen wir uns auf diese Empfindung ein, dann fühlen wir uns ermutigt, achtsam auf unsere innere Wahrheit zu hören und vielleicht sogar einen Neuanfang zu wagen, wo es nötig erscheint.

Das Krafttier Rotkehlchen hilft uns zu vertrauen

Das Krafttier Rotkehlchen kann dazu beitragen, dass wir den sanften Seiten unseres Wesens wieder mehr trauen und ihnen auch tatsächlich Handfestes zutrauen.

Solches Vertrauen und solche Sanftmut führen uns zu einer inneren Gestimmtheit, in der die Freude den Grundton angibt.

Wenn wir uns durch die weiche Seite der Kraft in eine kraftvolle Balance bringen möchten, dann lassen wir uns doch vom zarten Krafttier Rotkehlchen in unserem Alltag stärken, wann immer wir Motivation brauchen.

Hat dir ein Krafttier Rotkehlchen schon einmal Hoffnung gespendet?

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek
Astrid Ryzek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen. Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Rapunzel Newsletter ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This