Wenn du im Unterholz ein lautes Rascheln oder Schmatzen hörst, dann zieht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Igel, der auf Nahrungssuche ist, deine Aufmerksamkeit auf sich.

Aber auch wenn der Igel sich weniger geräuschvoll an einer Hecke oder am Waldrand fortbewegt, lenkt er die Blicke durch sein auffallendes Stachelkleid auf sich.

Trotz der geringen Körpergröße und der eher zurückgezogenen Lebensweise legen Igel in ihrem Gebiet große Wegstrecken zurück, ehe sie sich nach dem Herbst in den Winterschlaf begeben.

Wenn du bevorzugt auf dich selbst gestellt durchs Leben gehst, bei allem eine große AusdauerAusdauer findest du auch beim Krafttier FROSCH, Krafttier PINSCHER, Krafttier ARABER und beim Krafttier WOLF an den Tag legst, dabei nach Herzenslust genießen kannst und die Ruhe liebst, dann ist der Igel das Krafttier, das dir stärkend zur Seite steht.

Was verbindet dich mit dem Krafttier IGEL?

In erster Linie verbindet dich mit dem Krafttier Igel deine Genügsamkeit. Zwar bist du ein Genussmensch, doch in harten Zeiten stellt es für dich kein Problem dar, dich selbst und deine Bedürfnisse ganz zurückzunehmen.

Dein hohes Maß an Zufriedenheit erlangst du vor allem dadurch, dass du dir selbst genug bist und gerne Zeit mit dir alleine verbringst.

Dies ermöglicht dir eine tiefe Reflexion und du gewinnst Klarheit bezüglich dessen, was für dich im Leben wichtig ist oder Klarheit hinsichtlich des nächsten Schrittes, den du gehen möchtest.

Die Werte vom Krafttier Igel

Wie für den Igel, der sich immer wieder in seinen Bau zurück zieht, um für sich zu sein und zu ruhen, sind auch für dich Ruhephasen von größter Bedeutung; diese machen dich zufrieden und glücklich und bringen dich deinem Lebensziel immer ein kleines Stück näher.

Sei sicher unterwegs wie das Krafttier Igel

Darüber hinaus fühlst du dich stets gut geschützt, da du dich ganz in Gottes Hände begibst, wenn du deine Lebensaufgabe suchst oder diese bereits auslebst. So begleitet dich auch nach dem Verlassen deines ‚Nests‘ ein großes Sicherheitsgefühl.

Auch dies verbindet dich mit dem Igel, der durch die bis zu 8.000 Stacheln, die er auf dem Rücken trägt, allzeit gut geschützt ist. Dabei setzt er seine zu Stacheln umgewandelten Haare lediglich ein, um sich bei Gefahr selbst zu schützen, indem er sich blitzschnell einrollt.

Das Wesen vom Krafttier Igel

Ein guter Selbstschutz und eine friedliche Lebensweise verbinden dich ebenso mit dem Krafttier Igel.

Außerdem bist du dem Krafttier Igel darin sehr ähnlich, dass du dich – wenn du ins Außen gehst – bestimmt und selbstbewusst zeigst.

Dies ist auch dein gutes Recht, denn du hast nur Gutes im Sinn und versuchst, deine Umwelt mit deinen Gaben und deinem positiven Lebenssinn zu bereichern. Daher wirst du als ein gutmütiger und friedliebender Zeitgenosse von vielen sehr geschätzt.

Das Krafttier IGEL und seine Bedeutung

Der IGEL als Krafttier

GENÜGSAMKEIT

GENUSS / BALANCE

RÜCKZUG / TIEFE RUHE

ZUFRIEDENHEIT

SELBSTSICHERHEIT

SELBSTSCHUTZ / AUSDAUER

VERLETZLICHKEIT

SELBSTBESTIMMUNG

FREIHEIT / ABGRENZUNGAbgrenzung findest du auch beim Krafttier TIGER und beim Krafttier OTTER

INNERES GLÜCK

DURCHSETZUNG

In dem Moment, in dem dich der Igel als Krafttier begleitet, wirst du eine noch größere Kraft und Wärme in dir spüren, wenn du in dich gehst.

Das Krafttier Igel hilft dir, die Stimme deiner Seele deutlich zu vernehmen und danach (im Guten) zu entscheiden bzw. zu handeln.

Auch verfliegen durch deine starke Verbindung zum Krafttier Igel jegliche Zweifel und du vermagst mit noch größerer Bestimmtheit voranzugehen.

So hilft dir der Igel, ganz entschieden zu dir selbst und zu deinen Entscheidungen zu stehen – selbst wenn dies bedeutet, dass es für dich zukünftig besser ist, dich von Menschen oder blockierenden Situationen zu lösen.

Da du dich als Einzelkämpfer in deiner Ausdauer, deiner Durchsetzungskraft und deiner Genügsamkeit schon so oft bewährt hast, gibt es nichts, das dich nun zurückhalten könnte.

Das Krafttier Igel möchte dir zeigen, dass du dich guten Gewissens in den Vordergrund drängen und zu deinen Überzeugungen stehen darfst, sofern diese mit dem Höheren Wissen in Einklang stehen und du dir dessen auch bewusst bist.

Die weiche Seite vom Krafttier Igel

Dabei erinnert dich dein Krafttier daran, dass auch du eine weiche Seite hast, die trotz des kraftvollen Vorangehens gewürdigt und gezeigt werden möchte.

Das Krafttier Igel will dich also dazu auffordern, dich zuweilen mit anderen zu verbinden oder deren Hilfe zu suchen, wenn dies für dein Vorankommen notwendig ist; denn auch in der aufrichtigen Begegnung mit anderen liegen Zufriedenheit und Glück.

Letztendlich zeigt dir der Igel, dass du im Leben alle Freiheiten hast und diese in vollen Zügen genießen kannst, wenn du die richtige BalanceBalance findest du auch beim Krafttier EICHHÖRNCHEN, Krafttier KATZE und beim Krafttier SPINNE zwischen Zurückgezogenheit und Austausch mit anderen findest.

So lausche der Botschaft vom Krafttier Igel aufmerksam, wenn sich dieser gemütlich fußelnd zu dir gesellt:

„Die Welt ist schön und das Leben herrlich.

Aber bedenke, dass es sich lohnt, wenn du dich zuweilen von allem zurückziehst, um in die Stille zu gehen.

Nur so findest du tiefe Einsichten und kommst deiner Lebensspur näher – und letztendlich zum großen Glück.

Als Krafttier bringe ich dir Glück, wenn du meinen weisen Weisungen folgst.

Mache es wie ich:
Trotz des lauten Raschelns, das mich im Laub umgibt, spüre ich tief in mich hinein und bei jedem Schritt, den ich tue, bin ich mit der Quelle verbunden!

Nur dies gibt Kraft und Ausdauer.

Ich möchte dir die tiefe Ruhe vermitteln, die mich umgibt.

Trotzdem darfst du und sollst du nach außen selbstbewusst auftreten, um deine ‚Seelenziele‘ zu verfolgen.

Sei dir auch bewusst, dass unser Schöpfer im rechten Maß gibt und nimmt! Sei also genügsam! Auch dies führt zu innerem Glück.

Unser Schöpfer hat mich derart gestaltet, dass ich mich immer sicher fühle – gehe auch du deines Weges in dem Wissen, dass du gegen Widersacher und Widrigkeiten geschützt bist, da sich Großes durch dich entfalten soll!

So freue dich des Lebens und richte deine Aufmerksamkeit auf die Geschenke des Lebens, die nun kommen!“

Hole dir das Krafttier IGEL ganz einfach in deine vier Wände und spüre seine Kraft tagtäglich ganz intensiv.

Krafttier REH Bild im Shop kaufen
Krafttier REH Bild im Shop kaufen

Mit Klick auf das jeweilige Bild landest du in meinem Shop bei artflakes.com

Fotovorlage: pixabay.com/de/igel-niedlich-tier-wenig-natur-1215140/, amayaeguizabal; Rapunzel-Lounge bei Goggle+

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER ansprechen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in die Rapunzelpost ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.