Erinnerst du dich noch?

Als du hoch hinauf in die Wipfel der Fichten schautest? Dein Blick einem kleinen rotbraunen Geschöpf folgte, das von Zweig zu Zweig schnellte, als würden starke Flügel es emporheben?

Aber nicht Schwingen trugen es. Nicht Federn verliehen ihm den Schwung des freien Fluges. Kein Vogel war es, dessen Leichtigkeit der Erdenschwere trotzte.

Ein Eichhörnchen war es, das so flink und mühelos durchs Geäst huschte.

Einmal so die Schwerkraft bezwingen können!

Wie wagemutig es dem Nichts unter sich begegnete.

Einmal so die Furcht besiegen können!

Hast du dir das gewünscht?

Dann ist vielleicht genau das Krafttier Eichhörnchen die Quelle deiner Selbstfindung. Der Seelenbegleiter, der dich zu den Wurzeln deines  verborgenen Selbst führen kann, damit du dich daran erinnerst, wer du sein willst und wer du wirklich bist.

Schon damals war es dein wahres Ich, das anklopfte. Das hinausdrängte, weil es endlich gelebt werden wollte.

Dein Krafttier Eichhörnchen hat es geweckt

Doch irgendwann ist es wieder eingeschlafen, weil es müde war. Erschöpft davon, dass es verzweifelt versuchte, auf sich aufmerksam zu machen, während du dein Außen wahrnahmst und dein Innen ignoriertest.

Rufe deinen possierlichen spirituellen Freund zu dir. Lasse das Eichhörnchen dein Bote sein. Der Übermittler wichtiger Nachrichten, die dein Leben verändern können. Die deine persönliche Entwicklung nachhaltig beeinflussen können.

Das Krafttier EICHHÖRNCHEN und seine Bedeutung

Krafttier Eichhörnchen bei www.rapunzellounge.de

BEHARRLICHKEIT

VORAUSSCHAU

WENDIGKEIT / LOSLASSEN

WAGEMUT / BALANCEBalance findest du auch beim Krafttier KATZE, Krafttier IGEL und beim Krafttier SPINNE

LEICHTIGKEIT

LEBENSFREUDE

ACHTSAMKEIT

BEWEGLICHKEIT

NEUGIERDE / FREIHEIT

GESCHICKLICHKEIT

SELBSTVERTRAUEN

BEHARRLICHKEIT ♥ VORAUSSCHAU ♥ WENDIGKEIT ♥ LOSLASSEN ♥ WAGEMUT ♥ BALANCEBalance findest du auch beim Krafttier KATZE, Krafttier IGEL und beim Krafttier SPINNE ♥ LEICHTIGKEIT ♥ LEBENSFREUDE ♥ ACHTSAMKEIT ♥ BEWEGLICHKEIT ♥ NEUGIERDE ♥ FREIHEIT ♥ GESCHICKLICHKEIT ♥ SELBSTVERTRAUEN

Das Eichhörnchen als göttlicher Bote

Schon in Urzeiten vertrauten die Menschen dem Krafttier Eichhörnchen, dem göttlichen Boten.

Nicht umsonst erzählt die nordische Mythologie in der 32. Strophe des Liedes Grímnismál (Übersetzung nach Arnulf Krause):

„Ratatosk heißt das Eichhörnchen,
das herumspringt
an der Esche Yggdrasil;
die Worte des Adlers
trägt es von oben herab
und sagt sie unten Nidhögg.“

dem starken Drachen, der dort an den Wurzeln der Weltenesche lebt.
Doch wie knapp ist die Zeit. Sie erlaubt es kaum, dein Krafttier Eichhörnchen im Wald zu treffen.

Wer weckt nun dein tief schlummerndes wahres Selbst.

Wer befreit nun das zaghafte Ich?

Wer verleiht ihm die Energie, hervorzutreten aus dem Schatten der Sinnlosigkeit ins Licht des Lebenssinns?

Du selbst!

Nimm dir ein Beispiel an der Beharrlichkeit deines Krafttier Eichhörnchen!