Vielleicht erinnerst du dich daran, wie du auf einem Spaziergang in der kalten Jahreszeit einmal innegehalten hast, um einen Trupp neugieriger Raben auf einem Feld zu beobachten oder wie du in der Stadt staunend vor einem munteren Raben standest, der sich mit größter Kühnheit und Klugheit der Nahrungsbeschaffung widmete, ohne sich durch deine Anwesenheit stören zu lassen?

Oder du bist vor einem Baum gestanden und hast deinen Blick auf einen Erz- oder Kolkraben gerichtet, der hoch oben auf einem Ast saß und anmutig zu dir hinuntersah?

Wohl hat dich dein Krafttier bereits seit diesem Tag wie magisch in seinen Bann gezogen – gilt doch der Rabe als ein weises, heiliges Wesen und als ein „Hüter der Magie“ – und versucht nunmehr, deine Seele in die richtige Richtung zu führen und dir in deinem Leben wegweisend zur Seite zu stehen.

Was verbindet dich mit dem Krafttier Rabe?

Wenn Du einen großen Familiensinn hast und stets darauf bedacht bist, alle dir nahe stehenden Personen gut versorgt und beschützt zu wissen, dann darfst du dir sicher sein, dass du eine sehr enge Verbindung zum Krafttier Rabe hast.

Der Rabe nimmt im Tierreich eine Sonderstellung ein, da er ein außergewöhnliches Sozialverhalten an den Tag legt.

Krafttier RABE Eigenschaften bei www.rapunzellounge.de

Das Leben im Familienverband ist für ihn von größter Bedeutung und so weiß er ganz genau zwischen Familienangehörigen, Freunden sowie Bekannten und ihm unbekannten Artgenossen zu unterscheiden.

Zum Arterhalt geht der Rabe mit einem Höchstmaß an Intelligenz vor und gibt erlerntes Wissen an die Nachkommenschaft weiter.

Mit Sicherheit sind auch dir eine hohe Lernbereitschaft sowie ein großer Einfallsreichtum zu eigen, die dich darin unterstützen, dir deinen Lebensunterhalt zu sichern und dich und deine Lieben im Leben voranzubringen.

Auch diese Eigenschaften verbinden dich mit deinem Krafttier Rabe, der immer neue Strategien einsetzt, um an Nahrung zu kommen oder die Mitglieder seines Brutgebiets zu schützen.

Im Alltag legst du – ebenso wie der Rabe – eine große Anpassungsfähigkeit an den Tag; diese ermöglicht es dir, auch bei widrigen Umständen oder an unterschiedlichen Wohnorten aus deiner inneren Kraftquelle zu schöpfen und das Beste aus jeder Situation zu machen.

Schließlich richtest du dich auf die sonnigen Seiten des Lebens aus und bist als Hoffnungsträger stets darum bemüht, auch andere darin zu bestärken, die Veränderungen umzusetzen, die für ihre Selbstentwicklung förderlich sind – wie das Krafttier Rabe, das den Menschen in seinem langen, gewölbten Schnabel die Sonne bringt, um nach allen Seiten hin Herzenswärme und Zuversicht für eine persönliche Wandlung zu verbreiten.

Das Krafttier RABE und seine Bedeutung

Krafttier RABE bei www.rapunzellounge.de

INTELLIGENZ

WEISHEIT / SCHÖPFUNG

GEMEINSCHAFT

SELBSTENTWICKLUNG

GESCHICKLICHKEIT

ANPASSUNGSFÄHIGKEIT

EINFALLSREICHTUM

KOMMUNIKATION

KÜHNHEIT

LEBENSFREUDE

MAGIE / WANDLUNG

Der einfühlsame Rabenvogel ist ein wahrer Meister auf dem Gebiet der Kommunikation.

Mit Artgenossen, die er nicht kennt, kommuniziert er besonders laut, um diese vor Fressfeinden oder anderen Gefahren zu warnen.

Innerhalb des Familien- und Bekanntenkreises setzt er sein Stimmorgan jedoch nur ganz leise ein, um seine Botschaften kund zu tun – durch die engen Verbindungen, die er pflegt, ist er sich gewiss, gehört zu werden.

Das Wesen vom Krafttier RABE

Die Botschaft vom Krafttier Rabe

Wenn du einmal in die Stille gehst, kannst auch du hören, wie dein Krafttier Rabe ganz leise zu dir spricht und folgende Worte an dich richtet:

Ich bin erhaben, ich beanspruche die Weite der Lüfte für mich.

Ich throne hoch oben und habe die Menschen im Blick.

Manchmal komme ich ganz nah und gehe ein Stück des Weges an der Seite des Menschen. Fast unmerklich gebe ich energetische Hilfestellung und diene als Kraftquelle. Oder ich sorge für Amüsement, indem ich mein Gefieder aufbäume und keck dreinblicke. In jedem Fall habe ich alles im Blick und weiß, wo Hilfe gebraucht wird.

Meine Weisheit ist u_n_e_n_d_l_i_c_h, ich teile alle Botschaften mit den Menschen, die empfänglich dafür sind und offenen Herzens, meinen weisen Rat zu befolgen.

Als „Seelenseher“ habe ich Zugang zu den tiefsten Wünschen und Ängsten des Menschen. Daher diene ich als Krafttier, um diese Wünsche aus den Tiefen der Seele nach oben zu bringen und den Menschen zu ihrer Selbstentfaltung und zu Lebensfreude zu verhelfen.

Ich bin ein Gott der Lüfte, denn ich habe Zugang zu allen Sphären – zu den weltlichen und den himmlischen.

Mit meinen Flügen und den Botschaften, die ich überbringe, verbinde ich die beiden Welten, sodass es lichter wird auf dieser Welt. Als „Lichtbringer“ kümmere ich mich um die Seelenheilung der Menschen und um die Heilung der Natur, von der wir alle ein Teil sind.

Und wenn du mich auf einem Ast sitzen siehst und siehst, wie mein Blick erhaben in die Ferne schweift, dann weißt du, dass wir ALLE verbunden sind, denn meine göttliche Energie ist stark und strahlt nach allen Seiten aus.

Glaube an die Macht der Liebe und an uralte Geheimnisse, die ich hüte! Wenn du Kontakt zu mir aufnimmst, werde ich sie dir preisgeben – damit du auf deinem Weg gut geführt bist und deine Ganzwerdung voranschreitet.

Sei klug und schnell wie der Wind, um meine Botschaften und Ratschläge in deinem Leben gut umzusetzen!

Schreite sicheren Schrittes voraus – so wie ich – und erkunde die Welt mit offenen Augen und einem frohen Gemüt, lachend, tanzend, zuweilen auch ruhend.

Das göttliche Geheimnis will sich uns allen mitteilen, wir sind Teil der Schöpfung und Schöpfer zugleich.

Ich ermutige dich, dir deine Schöpferkraft und Verantwortung bewusst zu machen. Geh‘ hinaus ins Leben, werde und wirke!

Gebe dein Wissen an zukünftige Generationen weiter und bleibe dabei stets heiter!

Und wenn sich Hindernisse auf deinem Lebensweg aufbäumen, dann mache es so wie dein Krafttier Rabe: Glaube an die Magie des Universums und daran, dass dich die göttliche Kraft leitet und unaufhaltsam dorthin trägt, wo sich dein Seelenplan erfüllen kann.

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Rapunzel Newsletter ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This