Der Schwan symbolisiert wie kein anderes Tier in der Tierwelt innige Liebe und lebenslange Treue. Sicherlich hast auch du schon einmal zwei Schwäne, die in großer Harmonie auf einem Weiher oder See dahingleiten, bewundert, oder dir ist das Bild zweier Schwäne, die sich gegenüberstehen und ihre Köpfe einander so zuwenden, dass diese ein Herz bilden, in guter Erinnerung.

Aufgrund ihrer Reinheit, die durch das weiße Federkleid verkörpert wird, sowie ihrer Anmut und Eleganz werden Schwäne in zahlreichen Kulturen verehrt. Aber wusstest du, dass es der schwarze Schwan ist, der sinnbildlich für die wahrhaftige Liebe steht?

Der Schwan fasziniert die Menschen nicht nur durch sein schönes Federkleid, sondern auch durch seine imposante Größe und eine Flügelspannweite von knapp zweieinhalb Metern.

Da Schwäne zum Gründeln lediglich flache und langsam fließende Gewässer benötigen, können sie sich vielerorts ansiedeln und sind neben Europa auch in Nordamerika, Neuseeland und Australien zu finden; im Winter bevorzugen sie allerdings die gemäßigte Zone.

Um ihren Nachwuchs aufzuziehen und diesen vor Feinden zu schützen, bauen Schwäne ein schwimmendes Nest in Ufernähe oder sie suchen auf einer kleinen Insel einen geeigneten Platz für die Jungen, um die sie sich zu zweit mit großer Hingabe kümmern.

Wenn du eine ebenso große Fürsorge für deine Lieben zeigst und eine tiefe Verbundenheit zu deinem Partner oder einem dir nahe stehenden Menschen verspürst, dem du die Treue hältst, so kann es gut sein, dass der Schwan dein Krafttier ist. Dieses tritt vielleicht gerade jetzt in dein Leben, um dich dazu aufzufordern, dir und deinen Werten treu zu bleiben, ganz gleich, was sich im außen vollzieht.

Der Schwan erinnert dich auch daran, dass es von großer Bedeutung ist, deine innere Reinheit im außen zu leben. Es geht darum, dass du ganz wahrhaftig lebst und keine falschen Kompromisse eingehst.

Der weiße Schwan ist ein starkes Lichtwesen, das dir die Kraft verleihen möchte, dein Leben in Leichtigkeit und im guten Glauben zu führen. Nimm die Energie deines Krafttieres an und lasse dich in dieser entscheidenden Lebensphase davon tragen!

Worin besteht deine tiefe Verbindung zum Krafttier Schwan?

Krafttier Schwan 2 Schwäne Herz

Mit dem Krafttier Schwan verbindet dich insbesondere dein Herzenswunsch, eine innige Liebe in einer glücklichen Partnerschaft leben zu können – und dies bis zum Ende deines Lebens.

Durch die Energien deines Krafttieres, das die Reinheit des Herzens und vorbildliche Tugenden zu eigen hat, wirst du darin gestärkt, mit deinem Partner im Alltag einen liebevollen und achtsamen Umgang zu pflegen.

Das Krafttier Schwan und die Partnerschaft

Der Schwan als Krafttier führt dir vor Augen, dass es in einer Partnerschaft darum geht, sich selbst und seine Bedürfnisse zurückzunehmen, um für den anderen da zu sein und bestmöglich auf diesen eingehen zu können. Im fürsorglichen Miteinander gewinnt deine Partnerschaft an Innigkeit und Kraft, was dir wiederum in jeder Lebenslage Halt gibt.

Mit dem Krafttier Schwan an deiner Seite gibt es zwischen dir und deinem Partner zudem keinerlei Grund für Eifersüchteleien, da du dir der tiefen Gefühle deines Partners sicher sein kannst. Euch verbindet dasselbe Band wie das Schwanenpaar, das sich für ein ganzes Leben gebunden hat und unzertrennlich ist.

Eindringlinge, die versuchen, in das Revier des Schwanes vorzudringen und den Frieden und die Harmonie zu stören, werden von diesem energisch vertrieben.

Wie der an sich friedliebende Schwan kannst auch du eindrucksvoll deinen Unmut zum Ausdruck bringen, wenn dich jemand zu sehr bedrängt oder dir und deinen Lieben schaden möchte.

Du bist auch darin mit dem Krafttier Schwan eng verbunden, dass du sehr verzeihend bist, wenn dich jemand oder gar dein Partner verletzt hat. Dies ist eine große Charakterstärke, aus der heraus du viel Kraft schöpfst und die dich nahezu unbekümmert durchs Leben gehen lässt, ganz in dem Wissen, dass dein Kern nicht verletzt oder beschädigt werden kann.

Letztlich bist du ein Mensch, der immer das Gute in anderen sieht, selbst wenn du schon einige schlimmen Erfahrungen hinter dir hast. Es ist deine positive Lebenseinstellung und deine große innere Kraft, die dich ebenso souverän durchs Leben führen wie den Schwan, der friedlich und fast majestätisch auf dem Wasser dahingleitet.

Welche Bedeutung hat das Krafttier Schwan für dich zum jetzigen Zeitpunkt?

Krafttier Schwan Kraftbild

VOLLENDUNG / SCHÖNHEIT

TREUE / PARTNERSCHAFT

VERÄNDERUNG / ERFÜLLUNG

REINHEIT / HINGABE