Wer aus guten Gründen – Allergie oder andere persönliche Hindernisse – keine Katze bei sich aufnehmen kann, hört vielleicht mit Sehnsucht oder Neid vom Seelentrost und von der Kraft schwärmen, die Millionen Tag für Tag von ihrer Hauskatze bekommen.

Vor allem ihre Lust auf Körperkontakt wird immer hervorgehoben, ihr Köpfchen-Reiben, das Um-die-Beine-Streichen und wie sie ihren Schwanz um die Beine schlingt.

Mit jeder Begrüßung erneuere sie die Zugehörigkeit zueinander.

Und sensibel sei sie, strahle eine enorme innere Ruhe aus und verbreite eine Atmosphäre von Behagen und Genugtuung, in der man selbst spontan versinken könne.

Das Krafttier KATZE und seine Bedeutung

SANFTHEIT

EIGENSINN

INTUITION

ENTSPANNUNG

FEINSINNIGKEIT

UNABHÄNGIGKEIT

SELBSTBESTIMMUNG

UNBERECHENBARKEIT

BALANCE

Mit dem Krafttier Katze in eine andere Welt versinken

Mit dem Krafttier Katze fühle man sich wie in eine andere Welt getragen, irgendwo jenseits menschlicher Machenschaften oder Gemeinheiten, weit weg von Scheinheiligkeit und Untreue. Über das, was da draußen in der Welt manchmal üblich sei, erhebe man sich mit einer Katze wie in andere, unschuldige Sphären voller Harmonie und Frieden.

Die Katze ist bekannt für ihre sanfte Art, auch wenn sie durchaus eigensinnig sein kann.

Das ist ein schöner Ausdruck dafür, wie gut das Krafttier Katze innerlich ausbalanciert ist: Sanftmut und das Einstehen für das eigene Wesen gehören eben zusammen.

Das Krafttier Katze im Gleichgewicht

Ein solches Gleichgewicht ist der Katze wichtig, sie sucht es in der Stille immer wieder.

Deshalb wohl ist sie so entspannt, bewegt sich ganz im Einklang mit ihren Gefühlen, ihrer Intuition und ihren Instinkten.

Vielleicht ist es genau dieses Naturell, das das Krafttier Katze so attraktiv und wertvoll für uns macht.

Das Bild mit dem Krafttier Katze

Betrachten wir also das Bild mit der Katze, dann mag es uns immer aufs Neue motivieren, ebenso wie sie zu uns selbst zu stehen, sanftmütig, gelassen und wehrhaft zugleich.

Solch ein Lebensstil verfeinert und stärkt zugleich die Sinne und fördert unsere Zufriedenheit.

Welche Eigenart gefällt dir am Krafttier Katze am meisten?

Rapunzel-Lounge Astrid Ryzek

Astrid Ryżek verbindet ihr künstlerisches Gespür mit tiefem Wissen, was an geistiger Kraft in den Dingen und Bildern für uns bereit liegt. Integriere Bilder der Kraft in dein Leben. Höre ihre Botschaften. Lass Veränderung leicht geschehen.
Dein Thema ist noch nicht dabei? Persönliche Themen bitte HIER vorschlagen.
Wachse mit der Rapunzel-Community, und trage dich jetzt in den Rapunzel Newsletter ein für mehr Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This